1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Signalstärke schwankt - AVM FRITZ!WLAN USB an FRITZ!Box Fon WLAN 7170

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by deinefreunde, May 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Seit dem ich meinen PC ein Stockwerk höher umgezogen habe, schwankt die Signalstärke sehr stark. Ist der PC neu gestartet, bleibt die Verbindung zur Fritz!Box zunächst stabil. Nach ca. 15 Minuten bricht die Verbindung immer wieder ab und ist Dann total weg. Wird der USB-Stick vom PC entfernt, und Dann wieder eingesteckt, ist die Verbindung für die nächsten 10 Minuten stabil.

Falls es keine weiter Lösunger per Treiber, Konfig, etc. gibtm schwanke ich jetzt zwischen einer WLAN-PCI-Karte mit Antenne (stabiler als ein USB-Stick), einem anderen USB-Stick (Einsatz bei eine Desktop, USB eigentlich nicht unb. notwendig), der Überbrückung mittels Powerline-Technik (>100Euro) und der LAN-Verkabelung (hab kein Leerrohr mehr frei :aua:)...

Schöne Grüße
    Oli :eek:

SYSINFO:
    PC
    ========================
    Board: Spacewalker AV61 / AWARD BIOS
    Intel Pentium III, 501 MHz, 384 MB RAM
    All-In-Wonder 128 AGP
    Windows XP Professional - SP2

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.01
    =========================================
    WLAN-Einstellungen: Funkkanal: Kanal 1, Modus: g+b (802.11b+802.11g), 802.11g++: deaktiviert

AVM FRITZ!WLAN USB Stick:
    =========================================
    Register "Erweitert":
    Fragmentation Threshold: 2000 (war auf 4095)
    Mode4X: On
    Network Type: 11b+g
    Power Mode: Continuous Access Mode
    RTS Threshold: 2000 (war auf 4095)
    Register "Treiber":
    Treiberdatum: 23.02.2006 (war 18.10.2005)
    Treiberversion: 2.0.3.1390 (war 1.1.14.0)

Versuchte Problemlösungen:
    ====================
    "Probleme mit Fritzbox Fon 7050" - http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=185569

2. Hallo,

die beste Verbindung zum AVM Router bekommst du auch mit dem AVM USB Stick. Aber du hast bestimt eine Stahlbetondecke in deinem Haus. Durch den Beton und die Stahlmatten hat man eine sehr starke Dämfung durch diese Decken. Must du dann auch noch diagonal durch Wände wird es sehr schlecht. Am besten und günstigsten ist immer noch ein Kabel.
    MfG
    Carlos

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page