1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Signaltöne aus!!

Discussion in 'Audio' started by Tan, Nov 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tan

Tan Byte

Hallo ich habe gleich ein doppelproblem dem ich mir aber ziemlich sicher bin das es zuammen hängt also...

erstens: alle signaltöne (wie der start von windows oder so) werden nicht wieder gegebn oder z.B. auch das tröten und piepen bei icq oder bei spider solitär (wo ich mir schon gar nich mehr sicher bin ob das signaltöne sind...)

zweitens: im internet werden alle lieder oder videos wiedergegen außer manche videos wie die von suchmaschienen also youtube und co geht nicht

also alles andere aber cds mp3s PC spiele alles andere geht....
    könnt ihr mir helfen???? :confused:

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich werde dir so kaum helfen können. Aber andere, die es glauben zu können, werden sicher wissen wollen, wer oder was in deinem PC für den Sound verantwortlich ist.
    Gruß Eljot

3. Tan

Tan Byte

entschuldigung:

Realtek High Defenition Audio

reicht das?
    Danke schonmal

4. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Wie verhält es sich mit MP3-Playern? Vor allem WinAMP wäre an dieser Stelle interessant, da Du dort umstellen kannst, ob er die DX Schnittstelle nutzen soll oder die normalen Wave-Treiber.

Das ganz klingt so ein bißchen nach einer Schnittstellen- oder Treibersache.

5. Tan

Tan Byte

heeey irre man du hast recht.... ich hab mal eben winamp runtergeladen und meine mp3s die ich sonst mit allen playern hören kann gehen dort nicht (also es geht schon aber erst wenn ich bei einstellungen von waveOUT auf direct sound output umstelle) es erscheint eine fehlermeldung:

Kein Soundgerät gefunden. Zunächst mal brauchen Sie eine Soundkarte (oder zumindest ordentliche Treiber dafür).

Error Code: 2
    Windows Fehlermeldung:
    Die derzeit verwendete Gerätekennung ist außerhalb des zulässigen Bereichs für ihr System.

AAAHH was hat das zu bedeuten was soll ich machen???

(achja damit ihrs wisst: ich hab vorhin noch die neusten treiber runtergeladen daran liegts also nicht)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page