1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Signatur

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by man123, Mar 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. man123

man123 Halbes Megabyte

Also ich weiß jetzt irgendwie nicht so ganz, was denn jetzt richtig ist.
    Also ich vor ca. 2 Monaten in meiner Signatur ein Link zu meinem Sysprofile hatte, wurden ich gebeten, meine Signatur doch bitte entsprechend den Regeln anzupassen. Also keine Weiterleitung auf fremde Seiten. Habe ich dann auch gemacht.
    Aber jetzt sehe ich immer wieder häufiger, dass User dieses tun. Also ein Link in die Signatur geben, welche zum Sysprofile führen.

Also.....was ist denn nun? Darf ich oder darf ich nicht?

MfG man123

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ist doch eindeutig, oder nicht?

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Interessante Frage!

:idee: Vielleicht liegt es daran, dass du als ehemaliges (?) "Kindergarten-Mitglied" noch irgendwelchen Beschränkungen (? "sittliche Reife" ?) unterliegst? :rolleyes:

4. man123

man123 Halbes Megabyte

Nunja....sooo eindeutig ist mir das nun auch nicht. Was sind denn DG interne Seiten ???

So ist es...ehemaliges Mitglied!!!!! War ich Mitglied? Nunnja....ich hoffe meine letztens Post überzeugen vom Gegenteil. Sittliche Reife sollte ich haben.

Darf ich nun einen Link zum Sysprofile in meine Signatur einbetten?

MfG man123

5. -humi-

-humi- Joker

Darfste nicht..

und User die es tun, haben den link nicht lange.. denn es gibt sicher einige die dann mal ne Meldung abstatten ;)

und die Mods können nicht alles sofort sehen

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Da sprichste aus Erfahrung, humster! ;)

7. man123

man123 Halbes Megabyte

Okay....dann unterlasse ich das!

Danke für die schnelle Auskunft!

8. -humi-

-humi- Joker

?? war da mal ein Fremdlink in meiner Signa.... hmmmm hat kaum wer gemerkt...

9. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Scroll mal gaaaaanz weit runter und guck, was unter "© IDG Magazine Media GmbH - alle Rechte vorbehalten" steht... ;)

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es noch regelwidrige Signaturen gibt, wurden die Benutzer noch nicht denunziert.
    Dafür gibt es den Meldebutton [​IMG]

11. -humi-

-humi- Joker

sagte ich in #5schon :D

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nein darfst du nicht. IDG interne Seiten, sind z.B. alle Seiten von PC-Welt und Gamestar.

13. Feuerfux

Feuerfux Moderator

... und außerdem:

Gamepro, tecCHANNEL, Macwelt, Digital.World, Computerwoche, CIO, ChannelPartner, Central IT, IDG Communications Media AG, PCWorld.com USA, PCWorld.pl Polen, MikroDatorn, PCtipp, Computerworld.ch, PC World Hungary

Das sollte schon reichen um die Signatur zu füllen... ;)

14. man123

man123 Halbes Megabyte

Vielen Dank für die ausführliche Antwort;) Vielleicht lasse ich es einfach so stehen:cool:

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tja, früher, als alles besser war, war das noch erlaubt ;)
    Inzwischen sind ja auch tausend andere Dinge im normalen Leben plötzlich verboten, die früher erlaubt waren.

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hier war es schon immer etwas karger mit der Ausstattung. Dafür freut man sich über jedes Smiley. :rolleyes:
    Woanders blinkt es an allen Ecken und Enden, so dass man schon fast nicht mehr weiß, was man im Forum wollte.

17. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

18. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich bin da ein ganz Fleißiger. Heute habe ich erfahren, dass man nach einer Meldung eine Minute warten muss, bis man den nächsten melden kann.

War ich, wenn ich mich recht entsinne. Und - hab ich dich gemeldet?

19. -humi-

-humi- Joker

kA... zumindest blieb mir der Rohrstock erspart;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page