1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SILENT PC - Kauftipp

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by roberto77, Dec 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. roberto77

roberto77 ROM

Hallo

Ich will meinen alten, lauten PC gegen einen Silent PC austauschen.

Ich hätte auch schon zwei Kandidaten gefunden, und zwar

diesen PC von ichbinleise:

http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=247&products_id=2295

oder diesen PC von PC-World:

http://www.pc-world.de/systeme/whisperpower/2_amd_a64.htm

Da ich bei der neusten Hardware nicht mehr so auf dem laufenden bin, weiss ich nicht welcher dieser beiden Kandidaten die bessere Hardware hat.
    Von der lautstärke scheinen beide gut zu sein, der ichbinleise-PC hat 0,3 bis 0,5 Sone und der von PC-World soll laut Test 0,3 bis 0,4 Sone laut sein.

Oder hat vielleicht noch jemand einen Tipp wo man einen Silent PC herbekommt ?

Ich suche seid ca. 3 Tagen und habe nur diese beiden Hersteller gefunden die vernünftige Silent-PC´s unter 1000 Euro anbieten.

Danke für eure Hilfe

Gruss

2. ekke13

ekke13 Megabyte

Für Office-Anwendungen usw. reichen beide Rechner.
    Wenn du damit spielen willst, schaut es schlecht aus.

3. roberto77

roberto77 ROM

Den PC würde ich nur für Office-Anwendungen, Grafikbearbeitung, Internet, usw... benötigen.
    Keine Spiele .....

Da aber beide ziemlich unterschiedliche Hardwarekomponenten verbaut haben würde ich gerne den etwas besseren nehmen :)
    da ja beide auch gleich viel kosten.

Aber die Lärmdämmung hat bei mir höchste Priorität,
    deswegen ist das Punkt 1 das mir wichtig ist.

Hat jemand eine dieser beiden Modelle und kann berichten wie leise der PC wirklich ist ?

Gruss

4. roberto77

roberto77 ROM

Hmm ich habe mich immer noch nicht entschieden :aua:

1000 Euro für einen PC ist nicht wenig geld.

Habe gerade auch bei ebay ein wenig geschaut,
    kann aber dort keinen Silent-PC finden.

Gibts denn sowas ? das es auf ebay etwas nicht gibt :confused:

5. ekke13

ekke13 Megabyte

Bei ebay würde ich sowieso keinen kompletten Rechner kaufen.

6. Matmun

Matmun Kbyte

Ich auch nicht. Bestimmte Dinge würde ich, wenn übers Internet, nur bei vertrauenswürdigen Händlern bestellen. Das heist ich habe dort schon öfter gekauft, gute Erfahrungen gemacht, auch bei Fehlern, Problemen und Umtausch.

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Wenn Du mich fragst, würden mich beide Angebote nicht ganz glücklich machen. Und bei 1000 €uronen werd ich dann vorsichtig. Allerdings bastel ich nen Rechner allein zusammen und brauch keine 2 Jahre Garantie. Falls Du Dir das nicht zutraust und Dir die Garantie rund 150€ wert sind, ist wohl doch eins der o.g. zu empfehlen.

Soo schrecklich viel nehmen sich die Rechner in der Ausstattung eigentlich nicht..

ichbinleise: etwas schnellere CPU, 1GB RAM und vermutlich Umbau der NB auf Passivkühlung allerdings nur DVD-ROM, kein CardReader und keine Angabe über verbauten CPU-Kühler

pc-world: etwas langsamere CPU, nur 512MB Ram und aktiven NB-Kühler dafür mit CardReader, DVD-Brenner und gutem CPU-Kühler (Lüfter?)

In meiner Überschlagsrechnung kam ich beim nicht als besonders günstig geltenden alternate mit den jeweils besseren Komponenten aus beiden Sets (ausser passivgekühltes MB und ohne CR) plus 3 120er Lüfter und etwas besserer GraKa auf gute 850,-. Die restlichen 150€ bleiben für Versand und kiloweise Dämmmatten. ;)

Gruß
    neo

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

kannst du selber bauen oder kennst du wen der das machen könnte??
    wenn ja kann ich dir mal ein Silent PC zusammenstellen.

9. roberto77

roberto77 ROM

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit ebay gemacht, habe dort schon zwei Komplettrechner gekauft und sonst noch viele andere Sachen. Man muss nur darauf achten bei einem Händler zu kaufen dann hat man die gleichen Ansprüche wie bei einem Online-Shop.

Zum Thema, ich könnte sicherlich auch selber einen Rechner zusammenbauen, aber leider habe ich sehr wenig Zeit, somit kommt das nicht in Frage.

Weiss jemand sonst noch eine Anbieter von Silent Komplett-PC´s ?

Danke für die vielen Antworten

10. roberto77

roberto77 ROM

Jetzt habe ich gerade auf der österreichischen Seite von "ichbinleise" (www.ichbinleise.at) diese beiden Rechner gefunden:

http://www.ichbinleise.at/product_info.php?cPath=188_279&products_id=1318

http://www.ichbinleise.at/product_info.php?cPath=188_279&products_id=2171

Der zweite hat einen Athlon Sempron 64 eingebaut, der sollte aber auch genügen oder ?

Diese beiden Rechner sind von mCubed zusammengebaut worden die anscheinend Profis bei Silent Ps´s sind.

Es gäbe auch nich diesen Athlon Sempron PC:

http://www.ichbinleise.at/product_info.php?cPath=188_279&products_id=2105

kostet ca. 600 euro und wäre der günstigste Rechner,
    der hat aber nur einen normalen Athlon Sempron.

11. hantph96

hantph96 Byte

du kannst ihn dir ja bei alternate(49.-) atelco(9.9.-) hardwareversand(9.9.-) usw. auch zusammenbauen lassen mit den gleichen silent komponenten. von den sempron angeboten würde ich mal abraten da du ja doch auch was mit grafik zu tun hast.
    die gefahr dabei ist allerdings dass er dann vielleicht aus was für gründen auch immer nicht ganz so leise wie erwartet ist. ich würde jedenfalls von deinem ersten angebot von ichbinleise.de gebrauch machen, allerdings mit der besseren grafikkarte, was +135.- machen würde.

12. DOMMY

DOMMY Kbyte

:jump: AUCH RECHNER BAUEN WILL !
    @FlipFlop2005: Hallo, eine Zusammenstellung für einen leisen "Multimedia"-PC, mit dem ich aber nicht übermäßig zocken will, ab und an Fensehen, Filme schauen, Fotos und Filme bearbeiten, Internet und Büroanwendung. Das wär' schon was schönes.

Ach ja, und ein schönes Gehäuse wie z.B. Enermax Blue Viper CS-718. Das wär so mein Geschmack. Wenn Du Lust hast, dann würde ich mich über eine Zusammenstellung freuen. (Ist ja bald Weihnachten und vielleicht hast Du mal Langeweile...).
    Symbolisch gebe ich Dir dafür dann einen aus! :saufen:
    Gruß-DOMMY:wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page