1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Silicon Image 0680 Ultra-133 Raid Contro

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by ibis_acam3, Dec 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich hoffe sehr das jemand helfen kann. Ich möchte endlich wieder ein Linux auf meinem PC installieren. Seit ca. 3 Monaten habe ich einen Silicon Image 0680 Ultra-133 Raid Controller als Raid 0 in meinem PC. Ich habe jetzt fast alle Linux-Versionen ausprobiert ohne Erfolg. (Letzte Hoffung SUSE Linux 8.1 ?, die habe ich noch nicht ausprobiert).
    Am Erfolgversprechendsden war Red Heat. Dafür gibt es wohl einen Treiber, den ich auch runtergeladen hatte. Als ich aber die erste CD von Red Heat 8.0 (habe jetzt fast alle CDs bei Red Heat runtergeladen) einlegte und überglücklich sowas wie "have disk" auswählte (ist schon länger her), stand da, das die Treiber nicht für diese Version von RH geeignet wären.

Ich habe noch keine so große Erfahrung. Früher hatte ich SUSE 7.3 (vor dem Raid) und alles lief ganz gut. Weiß jemand einen Rat ? Oder kann SUSE 8.1 den Controller erkennen ?

Vielen Dank im vorraus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page