1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sim karte an pc anschließen - telefonat weiterleitung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by komodor, Dec 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. komodor

komodor Byte

hallo,

Ich möchte gerne mit meinem handy meinen pc bzw. meine fritzbox anrufen und durch callthrough die anrufe weiterleiten, sodass ich beispielsweise auslandsanrufe günstiger tätigen kann als direkt vom handy ins ausland.
    die frage ist nun nur noch, ob es ein gerät gibt, dass sozusagen wie ein handy funktioniert und die simkarte des mobilfunkanbieters lesen kann, sodass ich sozusagen meinen pc anrufen kann.
    weiß da einer bescheid?

viele grüße
    komodor

2. Hascheff

Hascheff Moderator

So ganz klar ist deine Frage noch nicht.
    Vor allem müssen wir noch etwas über deine Konfiguration wissen, vor allem über die Anbindung deines PC an die Welt.
    Hast du DSL, hast du ein Modem oder ISDN?
    Wie leistungsfähig ist dein System, welches BS hast du?
    Ich hab zwar noch nicht mit callthrough zu tun gehabt, aber so einfach ins Blaue würde ich sagen, es könnte klappen.

3. komodor

komodor Byte

also zu meinem system:
    Athlon 1900+
    1GB Ram
    Win XP
    100Mbit Lan Onboard

Angeschlossen an eine Fritzbox Fon ata die die Callthrough Funktion unterstützt. Bei meinem Inet Anschluss handelt es sich um einen "theoretischen" 100Mbit Anschluss, jedoch schaffe ich "praktisch" maximal 16Mbit und mit der Frtzbox gerade einmal 10Mbit, aber da würde ich mir schon was einfallen lassen, wenn es an der Box scheitern sollte.

Dann erkläre ich nochmal:
    Ich habe Simyo und kann ins Dt. Festnetz für 16cent Telefonieren. Von Simyo zu Simyo aber für nur 6 cent, sprich ich spare 10cent. Wenn ich es nun schaffen würde meinem PC eine simyo Rufnummer zu verpassen, könnte ich diesen anrufen und die Anrufe über meinen Voip Anbieter weiterleiten lassen durch die Callthorugh Funktion, da durch meinen Voip Anbieter die Festnetzanrufe nur 1,5cent kosten. Also insgesamt 7,5Cent anstatt 16cent.

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Vergiss es.
    ..dann müsste dein PC eine GSM-Schnittstelle haben und einen SIM-Kartenleser. Ersteres gibt es nicht.

BTW:
    ...was ist das denn? Wo gibts das? Das will ich auch....

5. komodor

komodor Byte

dazu musst du studieren gehen und in ein studentenwohnheim ziehen;)
    wenn du dann richtig gut bist und ins informatik institut kommst, dann hast du sogar zugang zu der dicken terrabyte leitung der uni. Ich wünschte ich hätte nur ne halbe stunde mit der Leitung alleine, dann..., aber das ist eien adnere geschichte;)

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Jetzt hab ichs. Also über Festnetz wäre kein Problem - Dann weiß ich auch nicht weiter.
    #2 wird schon stimmen, die wollen ja auch was verdienen.

7. Hascheff

Hascheff Moderator

:sorry: Sollte heißen:
    #4 wird schon stimmen,

8. komodor

komodor Byte

ich habe eine möglichkeit gefunden, jedoch nicht so ganz preiswert. bei einem sehr bekannten auktionshaus mit 4 farbigen buchstaben laufen diese "gsm gateways" für ca. 90€ ausm lager. bis ich diesen betrag wieder raus habe sind telefonate vom handy zum festnetz bereits fast umsonst;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page