1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

simbaexpress

Discussion in 'Sicherheit' started by prisma7411, Jun 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kann mir jemand sagen was das genau bedeutet?

Port 1583 simbaexpress

Gruss prisma7411

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Danke für die Mitteilung. Darum ist mir jetzt auch klar, wieso ich immer Traffic habe, ohne im Web zu sein.
    Habe zwar keine Ahnung welches Filesharingprogramm, da ich keines einsetze. In der Firewall habe ich nun den Port gesperrt und hoffe, dass es jetzt hilft.

gruss prisma7411

4. deoroller

Wenn du keinen Router hast, kommen die Portscans am TCP-Stack des Betriebssystems an. Wenn kein Port offen ist, besteht kein Grund zur Sorge. Die Datenpakete werden dann auch ohne Firewall verworfen.

5. Ich habe eine Fritzbox 7050 als Router. Sollte eigentlich immun sein, aber eben :(

6. deoroller

Läuft die auch als Router oder als DSL-Modem?
    Das sieht man am Standardgateway. Ist es eine öffentliche IP (IP aus dem Pool des Providers) läuft sie als DSL-Modem ohne Routerfunktion.
    IP über Start-Ausführen cmd und dann in der dauerhaften Eingabeaufforderung ipconfig oder ipconfig /all eingeben.

7. Als Router mit Privater Adresse als Gateway 192.XXX.X.XXX

8. deoroller

Poste doch mal die genaue Meldung über den offenen Port.
    Entweder es gibt ein Programm auf dem PC, dass Port 1583 öffnet oder die Fritzbox ist nicht ganz dicht oder die Meldung ist eine Ente.

9. habe leider die Meldung nicht mehr. Gdata hat die Meldung gebracht, ob erlaubt oder nicht, ich habe dann nicht erlaubt angegebne, seitdem keine Meldung mehr.

c:\progra~1\intern~1\iexplore.exe
    c:\windows\system32\quartz.dll
    c:\windows\system32\mshtmled.dll
    c:\windows\system32\pngfilt.dll
    c:\windows\system32\dxtrans.dll
    c:\windows\system32\dxtmsft.dll
    c:\windows\system32\msrating.dll
    c:\windows\system32\wininet.dll
    c:\windows\system32\iertutil.dll
    c:\windows\system32\urlmon.dll
    c:\windows\system32\ieframe.dll
    c:\windows\system32\webcheck.dll
    c:\windows\system32\mshtml.dll
    c:\windows\system32\advpack.dll
    c:\windows\system32\webcheck.dll

Weiteres habe ich leider nicht, da muss ich weiter beobachten.

10. deoroller

In welchem Zusammenhang hast du die Systemdateien gepostet?
    Wenn sie verdächtig sind (Sie könnten von Viren befallen sein), kannst du sie eine nach der anderen bei www.virustotal.com/de überprüfen lassen.

11. Ja, habe ich gemacht, aber nichts gefunden. Ich nehme mal an, dass es jetzt nichts mehr anhaben kann, weil ich die Ports für simbaexpress gesperrt habe.
    Aber danke für Deine Ausführungen.

12. deoroller

Das nützt nichts, wenn es keine Anwendung auf dem PC gibt, die den Port öffnet.
    Genau so gut kann man alle Ports sperren, bis irgendwann etwas nicht funktioniert. :)
    Mehr Infos über offene Ports auf dem PC kann ein Netzwerkdiagnosetool wie netstat und tcpview liefern. Dann kann man auch gezielt gegen offene Ports vorgehen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Netstat

13. Ja habe es irgendwie geschaft, dass in der Systemsteuerung nur noch das Symbol drucker hinzufühen steht, aber beim anklicken funktioniert es nicht. Angezeigt wird kein einziger Drucker, obwohl insgesamt 3 zum drucken verwendet werden können. Ich muss wohl oder übel das ganze System neu installieren. Gurkt mich schön an, da ich keine Zeit habe :(,
    Aber ich ebnötige unbedingt einen PDF Drucker (freeXPpdf) und den kann ich wegen der Sperre nun nicht installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page