1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Simkartennutzung bei IdeaTab s6000 nicht moeglich

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by sabined, Nov 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sabined

sabined ROM

Hallo
    Habe mir das idea tab s6000 gekauft, was für meine Bedürfnisse auch völlig ausreicht.
    Nun habeich das Problem, dass das Tab keine simkarte erkennt.
    Unter Einstellungen habe ich auch keine Möglichkeit den den Menüpunkt <Mobilfunknetze> anzuwaehlen.
    Dieser ist zwar vorhanden, ich kann aber nicht darauf zugreifen. Als ob er nicht aktiv ist.
    Ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich beschreiben konnte, und noch mehr, dass mir hier jemand helfen kann.

:bet::bet:

Gruss sabine:-)

2. SonicSL

SonicSL Kbyte

Guten Morgen, die Dame.

Hast Du schonmal geschaut, ob es ein Firmware-Update gibt?
    Mein Untersetzer hatte damals das gleiche Problem, da der Hersteller es vorzog, die Firmware des Vorgängernodells zu nehmen, welcher noch keinen SIM-Kartenslot hatte - Endkunde als Beta-Tester.
    Nach dem Update lief alles ohne Probleme.

Gruß

Sascha

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page