1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Simlocksperre aufheben

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Quadro, Jul 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quadro

Quadro Kbyte

Hallo,

Ich habe für mein altes über Vodafone betriebenes Handy den Entsperrcode bekommen.

In der Beschreibung steht, Sie können den Code nur eingeben wenn Sie eine fremde Vodafonekarte einlegen.

Ich will mir aber keine neue Vodafonkarte kaufen sondern die von Aldi.

Ist es wirklich so , daß die Fremdkarte von Vodafone sein muß???

Gruß Quadro:bitte:

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Um was für ein Handy handelt es sich denn?

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Hab ich so auch noch nicht gehört, aber dann geh in den nächsten Vodafone-Shop und lass dir helfen

4. Quadro

Quadro Kbyte

:rolleyes: Ein SONY CMD-C1 von 2002

Gruß Quadro

5. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Wird die Sperre nicht automatisch nach 2 Jahren aufgehoben? Also seit 2004 müsste es dann auch ohne Simlock funktionieren oder sehe ich das falsch.:nixwissen

Snake

6. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

Du siehst es falsch.

Nach 2 Jahren bekommst Du den Entsperrcode kostenlos, vorher mußt Du dafür zahlen.

Grüße aus Hanau

chinchi

7. Quadro

Quadro Kbyte

Jetzt habe ich mir fremde Vodafone Karte besorgt.
    Stecke Karte rein ,gebe Pin der Karte ein, Pin Ok,alles klar zum telefonieren.

Aber eigentlich sollte jetzt die Aufforderung kommen Entsperrcode eingeben. Ist aber nicht????????????

:confused: :confused: :confused:

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Bei Nokias kann man den Unlockcode jederzeit eingeben - ohne Aufforderung. Bei anderen Marken musst du fremde Simkarten einlegen um an die Codeeingabe zu kommen.

Wenn du die Sim-karte einlgegst für die das Handy sowieso freigeschaltet ist kommt natürlich keine Aufforderung ;)

9. Luke-13

Luke-13 Byte

also soviel wie ich weiß muss man den freischaltcode anfordern und den bekommt man nur wen man das handy mit dem vertrag 2 jahre hat. dann muss man den vertrag kündigen!

einen vertrag muss man 2 jahre haben! um ihn zu kündigen.

Gruß

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Nein, kann man auch selbst generieren per Software

Kommt auf die Vertragsdauer an ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page