1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Simons Tools Xp-Tuner 06

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by mipapo, Jun 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mipapo

mipapo Byte

Hi,
    im Heft steht Bitte beachten sie die "Infos zur Installation" in der Bedienerführung unserer Datenträger
    Ok ich bin manchmal blind, aber wo ist die datei?

Wäre nett wenn ein Mod oder User mir helfen könnte

Oder wie ich dann an den Code komme?

Edit. Habe die ganze CD durchsuchen lassen und gefunde, man war ichblind

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise ist die Frist zum Registrieren bereits abgelaufen, womit einem mancher Ärger erspart bleiben kann.

3. Urs2

Urs2 Megabyte

Erfahrungsbericht >

Vor vielleicht zwei Jahren hatte ich so ein Verbesserungsding ausgeführt, weil ich das Gefühl hatte, eine schlankere Reg würde die Welt besser sicher machen...

Ich hatte natürlich nichts automatisch machen lassen, sondern die ersten 1000 Einträge fein säuberlich, den Einen nach dem Anderen, in die Kategorien "Löschen" oder "Behalten" eingeteilt.
    Nach dem die nächsten 1000 Einträge angezeigt wurden war die Nacht vorbei... auch die Geduld...

Resultat >
    1. Eine spürbare Berschleunigung des Sytems um 0.000321 Promille...
    2. Am nächsten Tag funktionierte irgendetwas nicht und ich hatte meine Nachtarbeit über die Wiederherstellung vernichten müssen...

Viel Vergnügen + Gruss
    Urs

4. -humi-

-humi- Joker

Tuningtools sind sowieso reine vera.... aber dass muss jeder selbst für sich lernen ;)

5. tti

tti Hausmeisterin

Öffnen Sie die CD/DVD mit Autostart oder über die index.htm im Dateimanager.
    Dann sehen Sie die grafische Oberfläche: rechts PC-WELT Digital und links PC-WELT Prof, PC-WELT-Browser usw.
    Klicken Sie auf PC-WELT-Browser.
    Nun öffenet sich ein neues Fenster mit der Übersicht der auf der CD/DVD enthaltenen Programme.
    Klicken Sie links in der Navigation auf Simon Tools, dann öffnet sich im Hauptfenster die Programmbeschreibung mit der Seriennummer.

6. mipapo

mipapo Byte

Danke, habe ich aber schon selbst gefunden.
    ich finde nicht gerade das solche Tools verarschung sind.
    Es gibt bessere als dieses, des weiß ich, aber sie bringen immer was....wenn auch nur sehr wenig

7. KaiD77777

KaiD77777 Kbyte

Und warum?, bitte erklären, danke!

8. -humi-

-humi- Joker

...weil sie oft mehr Schaden anrichten als Nutzen und

siehe #3

9. KaiD77777

KaiD77777 Kbyte

Also was die Beschleunigung des Systems angeht, stimme ich zu. TuneUp und Konsorten haben da bei mir auch nicht unbedingt eine Besserung hervorgebracht.

Aber ich habe nix dagegen, wenn solche Tools verweiste Registryeinträge und unnütze Dateien von der Platte entfernen.

10. -humi-

-humi- Joker

gegen unnütze Dateien... cclean
    und regclean wenns denn unbedingt sein muss... und du ersparst dir viel Geld ;)

EOD

11. KaiD77777

KaiD77777 Kbyte

TuneUp bietet etwas mehr Möglichkeiten als CCleaner, den ich aber nebenbei benutze.
    So teuer ist TuneUp auch nicht. Besonders wenn man die 2003er Variante von PCWelt kostenlos bekommen hatte. Spart viel Geld beim Upgraden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page