1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SimonTools: Partition Backup

Discussion in 'Software allgemein' started by Nata, Aug 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nata

Nata Guest

Ich habe mir SimonTools: Partition Backup von der PC-Welt CD installiert und bereite gerade alles für das Backup vor, allerdings habe ich ein paar Fragen:
    Funktioniert die komplette Systemwiederherstellung mit Bootbarer CD auch auf anderen Rechnern, welche eine andere Konfiguration haben (z.B. andere CPU, Grafikkarte)
    Kann man irgendwie, wenn man die Partion sichert, auch bestimmte Dateien weglassen?
    Ich habe nämlich schon zahlreiche unnütze Dateien von der Festplatte gelöscht, aber würde immer noch 7 CDs brauchen - schon ein bißchen viel....

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Nein vermutlich nicht, zumindest gibt es Probleme

Nein eine Image-Software sichert komplette Partitionen

Weitere Infos..
    http://www.pcwelt.de/forum/thread168461.html

Alternative und besser:
    Acronis True Image

Wolfgang77

3. Nata

Nata Guest

Hurra, nun hab ich es doch noch geschafft, die ganze Partition auf "nur" 3 CDs (700MB) unterzubringen.
    Vorsichtshalber habe ich alle 3 CDs mit "Nero CD-DVD Speed" untersucht, musst aber feststellen, dass jeweils auf einer CD (mit dem Oberflächen Test) der letzte Sektor kaputt (ROT eingezeichnet) ist; jedenfalls meldet dies das Testprogramm.
    Vielleicht weiß ja jemand ob das normal ist? - Ich hoffe mal dass die CDs nicht glatt für die Katz sind.....

4. Nata

Nata Guest

Nanu? weiß da niemand weiter?
    Ich habe gemeint hier im Forum sind viele Leute "Experten"?!

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das Problem ist dass Experten keine Software installieren die es kostenlos auf Heft-CD's der PC-Zeitschriften gibt. Zudem kenne ich keinen Experten der die PC-Welt käuft.. :D

Wolfgang77

6. Nata

Nata Guest

Kann sein ;)

7. KaiD77777

KaiD77777 Kbyte

Deine Frage kann ganz klar verneint werden. Du kannst auf einer anderen Rechnerkonfiguration keine Partition zurückspielen.
    Sämtliche Treiber würden Dir fehlen.

8. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

Ein sehr brauchbares Tool, genau DAS zu tun, was du möchtest (komplette Partition auf anderen Rechner installieren) ist PCMover.

Voraussetzung ist, du hast bereits ein OS auf dem neuen PC.

Den gabs bisher als freeware, Voraussetzung die gibst als Heimat Ort Neuseeland an.....

9. KaiD77777

KaiD77777 Kbyte

Wie soll das funzen ? Man müsste an das Image ran. in selbigen sind sämtliche Systemtreiber gespeichert und nach dem Rückspielen unweigerlich erst mal auf der Platte des anderen PC´s.
    Wenn dieser ein anderes Board etc hat, dann führt dies zu Bluescreens etc.

Lasse mich gerne belehren...

10. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

deshalb schrieb ich "Voraussetzung, du hast ein OS auf dem neuen PC".

PCMover überspielt deine installierten Programme incl. notwendige Änderung der Registry, aber eben nicht mehr.

Ich habs einmal gemacht und es hat sehr gut funktioniert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page