1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

simple desktop-firewall gesucht...

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by moe182, May 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Alle mit Icons auf`m Screen? Wie kann man sich sein System nur mit Tools zupflastern.......?:eek:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wenn es dir um's Prinzip geht, installierst du derartige Software einfach nicht und alles ist gut.

4. deoroller

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

deo glaubst wirklich das der TO mit der Firewall klar kommt?
    Wo er sich doch so schön viel mühe gegeben hat sich klick klack Tools zu installieren......

6. deoroller

Wenn man den Aufbau der Regeln kapiert, ist die Konfiguration ziemlich einfach.

7. moe182

moe182 Byte

@deo: vielen dank. aber wenn ich die engl seite richtig verstanden habe, dann kann ich darüber ports blocken. aber ports blocken, funzt ja auch über die HW-firewall meines routers gut. ich will dateien blocken...

@nippo: no comment, sonst werde ich noch ausfallend

aber:
    ich nehm einfach zonealarm, wenn es so ein (kleines) tool nicht gibt.

alle, die soetwas programmieren können, empfehle ich diese "marktlücke".

*** Bitte in Zukunft einen Post nutzen und ggf. den [​IMG]-Button verwenden *** neo

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Du brauchst jedes, um die Nebenwirkungen des anderen auszubügeln. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page