1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Simple Tastatur / Keyboard mit Hintergrundbeleuchtung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Zawusel, Dec 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zawusel

Zawusel Byte

Hallo.

Es gibt so abartig viele Geräte auf dem Markt... vielleicht hat jemand einen Tip. Ich suche eine einfache Fullsize-Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung. Funk und Mulitmediatasten sind egal. Preislich bis ca. 30 Euro. Ideal wäre so etwas (bloß beleuchtet):

$KSK_8003UX_gal.jpg

Danke und Gruß

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

3. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

@Kiton: Ist die Beleuchtung so gut, dass man die Tastatur ohne Auflicht bedienen kann? Also dass man keine Schreibtischlampe braucht, um die Tasten zu finden? (Obwohl ich seit Jahrzehnten Tastaturen bediene, komme ich immer noch nicht zurecht, wenn ich die Tasten nicht sehe!)

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

So was geht. Die Augen vertragen nur den permanenten Hell-/Dunkelwechsel nicht. Den einen tun nur die Augen weh, anderen wird im wahrsten Sinne des Wortes schlecht.

PS: Die verlinkte Tastatur ist ein UK-Modell ohne Umlaute.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Zitat von Amazon:
    "Bei Verkauf und Versand durch Amazon.de erhalten Sie das bestellte Produkt im deutschsprachigen QWERTZ-Tastatur-Layout".

7. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Danke, ihr Lieben!:bussi:

8. Zawusel

Zawusel Byte

Danke. Am liebsten wäre mir ja eine mit "hohen" Tasten. Aber da müßte ich wahrscheinlich auf eine der sauteuren mechanischen Tastaturen zurückgreifen. Aber beim Gedanken, 100 Euro für ein Keyboard auszugeben, wird mir schlecht.

9. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die X4 kaufe ich nicht mehr. Ich habe hier eine. Für Vielschreiber ist sie zu laut und bei einigen Tasten löst sich nach gerade mal einem Jahr die schwarze Farbe und die Beleuchtung dringt an den Rändern durch.
    Die Cherry Evolution Stream XT hatte ich vorher. Da gibt es keine Beleuchtung, aber die Tasten sind sehr angenehm beim Tippen. Die Fujitsu KB910 wird meine nächste, denn sie vereint anscheinend beides.
    So etwas wie Anti-Ghosting braucht der TO wohl nicht.

11. Zawusel

Zawusel Byte

Vielen Dank für die Tips. Ich werd mich wieder für die Keysonic KSK-8003UX entscheiden. Das Tippgefühl ist absolut spitze, sie ist kompakt aber trotzdem Fullsize, hat hohe Tasten, ist sehr gut verarbeitet mit hellen Aufdrucken und sie hat Anti-Ghosting. Nur halt keine Beleuchtung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page