1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sims 1 unter Windows 7 (32bit) funktioniert nicht

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Jelly777, Feb 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jelly777

Jelly777 ROM

Hallo :) ich brauche dringend Hilfe:
    Ich habe vor kurzem Sims1 Deluxe unter Windows 7 (32bit) installiert und das hat auch geklappt. Dann habe ich die Add-ons Party ohne Ende und Tierisch gut drauf (auch in der Reihenfolge) installiert und auch direkt im Anschluss gespielt. Als ich das nächste Mal spielen wollte, kam eine Fehlermeldung das etwas mit Tierisch gut drauf nicht stimmt und das man es deistallieren soll. So danach war aber auch Sims Deluxe weg und man konnte gar nichts mehr spielen. Dann hab ich versucht es neu zu installieren doch es kommt bei 95% der Fehler: Keine Komponentenübernahme. Dann habe ich nach einer Anleitung komplett Alles gelöscht unteranderem mit einem Simseraser und Die septu.exe datei als administrator ausgeführt. Doch die gleiche Fehlermeldung.
    Jetzt hab ich was von einem Kopalititätsmodus gelesen. Geht das erst nach der Installation oder auch davor?
    Habt ihr noch andere Lösungen?
    LG und Danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Und falls Du nicht weißt was eine Virtualbox ist: Ganz einfach, ein Programm mit dem man virtuelle PCs erstellen kann :) Ist eigentlich recht einfach zu handhaben wenn man nicht gerade ein PC-Greenhorn ist :D

Hier kannst Du es z.B. holen:

http://www.chip.de/downloads/VirtualBox_23814448.html

Für die Installation von XP brauchst Du aber ganz normal eine XP-Installations-CD.

Achja, eines ist mir noch eingefallen: Du könntest vorher noch versuche es nochmal normal zu installieren, erstmal ohne Addons aber mit den aktuellsten Patches. Dann einen Rechtsklick auf die EXE-Datei und "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" wählen, ev. hilft das was.

Last edited: Feb 7, 2014
  4. Der Modus geht soweit ich weiß erst nach der Installation. Du gehst dann hinterher einfach auf die .exe mit der rechten Maustaste und klickst. Danach auf Eigenschaften dann erscheint ein kleines Fenster dort steht dann schon Kompatibilität und dort kannst du dann alles einstellen. Das geht aber nicht bei jedem Spiel oder Programm also einfach ausprobieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page