1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sims 2 auf Vista?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Marissa, Jun 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!
    Also ich habe auch Vista und habe nun versucht sims 2 zu installieren, das hat funktioniert. nur leider wird mir angezeigt, dass es kompatibilitäts probleme gibt -.- das problem kenn ich von anderen programmen und ist sehr nervig. so nun habe ich hier gelesen, dass es dieses patch gibt. das habe ich runtergeladen und installiert. wenn dieses allerdings kurz vor fertigstellung ist, kommt eine flehermeldung mit dem text "fheler bei installation" so und nun? kann mir jemand helfen?
    ganz lieben gruß

2. semkic

semkic ROM

Hallo, also bei mir ist folgendes nicht in Ordnung. Auf meinem Laptop, auf welchem ich Windows Vista Business habe, habe ich Sims 2 problemlos installiert jedoch wenn ich auf die Verknüpfung zum Öffnen des Spieles drücke kommt mir eine Fehlermeldung.

"Dieses Programm verfügt über bekannte Kompatibilitätsprobleme."

"Problemereignissname: ApphelpSoftBlock
    Problemsignatur1: {11111111-1111-1111-1111-111111111111}
    Problemsignatur2: {218b149f-ddfc-4d44-8c55-4e93a6383f35}
    Betriebssystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.6
    Gebietsschema-ID: 2055

Kann mir da jemand weiterhelfen? =(

3. DasHirn

DasHirn ROM

Hi, hab da auch so ein Problem... ich hab Sims2 auf meinem Windows Vista installiert und es funktioniert auch. Jetzt hab ich ein paar Downloads gemacht und will die ins Spiel bringen... nur find ich den Ordner "Downloads" nicht mehr, in den ich das ja entpacken sollte. Weil der Pfad auf dem Sims2 installiert ist komplett anders ist als auf dem XP auf dem ich sonst immer gespielt hab glaub ich dass es an Vista liegt^^
    Wär cool wenn ihr mir da helfen könntet, hab schon mehrere Pfade gefunden bei denen dann Sims2 steht, aber immer fehlt der Download Ordner >.<

4. DasHirn

DasHirn ROM

Sry wegen dem Doppelpost aber das Problem hat sich gelöst als ich Body Shop geöffnet hab.
    Nur, jetzt hab ich auch Sims2 H&M-Accessoires installiert und jetzt läufts nicht mehr. Bei mir sind da verschiedene Fehler aufgetreten. Wenn ich das Spiel über die Verknüpfung starte, stürzt es entweder nach dem Intro oder während des Ladens ab, wenn ichs über Autorun versuch kommt entweder auch ne Fehlermeldung oder es passiert garnichts.
    Habs auch schon mit "als administrator öffnen" probiert, da passiert aber genau das gleiche >.<

5. Amber123

Amber123 ROM

Ich habe seit einer Woche ebenfalls Vista, war heilfroh endlich bessere Voraussetzungen für die Sims2 zu haben und nicht mehr in den Ladezeiten essen gehen zu können. So, nun geht es nicht. Ich habe echt jeden Rat befolgt, DirectX9c installiert, die neusten Patches von den Sims draufgespielt, in den Exe Eigenschaften das "Als Administrator ausführen" angeklickt, das mit dem Service Pack 2 angeklickt, es 3 mal neu installiert und schlussendlich auf der Festplatte C, ich hab bestimmt noch eine Option vergessen zu erwähnen... auf jeden Fall starte ich das Spiel und das kleine Anfangsbild bleibt einfach stehen. Im Task-Manager ist es auch nicht in den Anwendungen direkt zu finden... muss ich nun auf Ewig drauf verzichten?

6. flo7

flo7 ROM

Also bei mir tats auch nicht! Windows hat bekannte komabilitätsprobleme oder so... dann habe ich diesen haken gemacht also adminsitrator ausführen... dann kam die meldung wieder das windows bekannte komabilitätsprobleme hat aber ich bin einfach auf programm ausführen gegenangen und es tut jetzt :)

7. semkic

semkic ROM

Wie das ?

Programm ausführen ?

Wo steht denn das ? o.0

8. Amber123

Amber123 ROM

Glückwunsch. ;)

Also bei mir tut sich immer noch nichts... Und es kamen auch noch keine Windows Anzeigen, es läuft einfach nicht.

9. flo7

flo7 ROM

da kommt eine Meldung aus der man eigentlich schließen könnte das es jetzt nicht mehr tut und sich das Programm beendet...
    Die Meldung lautet ungefähr: Windows hat ein bekanntes Kompabilitätsproblem festegestellt.
    Dann stand da "Programm ausführen" oder "Online nach Lösung suchen" (was aber nichts bringt, da es die seite auf die die online lösungsuche führt nicht mehr gibt).

Naja dann bin ich auf programm ausführen gegangen...;)

das ging bevor ich nicht auf dieses mit dem Administrator gegeangen bin nicht!!!

probierts mal...

10. moin moin,
    könnt ihr mir vielleicht helfen?
    ich hab seit einem monat jetzt auch vista, und nun wollte ich sims 2 instalieren. jetzt ist das problem, er zeigt mir immer so eine komische meldung an, das irgendetwas nicht kopiert werden kann.
    das sieht dann so aus : "beim versuch, die datei 'TSData/Res/Sims3D/Sims08.package' vom Medium zu übertragen, ist ein problem aufgetreten.

ich hoffe ihr könnt mir helfen :confused:

greez
    js

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page