1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sims 2 Installation startet nicht nach Umstieg von Win Vista auf Win 7

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Aquila150, Aug 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aquila150

Aquila150 Byte

Hallo,

mein altes Sims 2 (original) startet nicht für die Installation. Ich habe meinen PC von Vista auf Win7 upgegraded (komplett neu istalliert). Alle Treiber sind aktuell und eigentlich müsste es laufen. Auf Vista gings.

PC:
    Pentium R dual-core cpu E6500 2,93GHz
    RAM 4 GB, 64 Bit
    DVD/CD Asus DRW 24b3st ata device
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 210

LG

Last edited by a moderator: Aug 8, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Aquila150

Aquila150 Byte

Danke, aber bei mir setzt der nicht mal das Ikon. Die CD startet nicht mal. Blinkt kurz, bewegt sich kurz, das wars.

4. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Seawus,

Also er erkennt nicht mal die Original-CD von Die Sims 2, ist das richtig? Ich nehme an es steht kein 2. Laufwerk zur Verfügung? Ich würds in einem anderen Laufwerk mal probieren.

Falls das nicht möglich ist könntest Du noch versuchen im BIOS von "AHCI" auf "IDE" umzuschalten. Der IDE-Zugriffsmodus ist meistens kompatibler in bestimmten Situationen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page