1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sims 2 unter Vista?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Win Vista, Aug 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Win Vista

Win Vista Byte

Ich habe mir heute Sims 2 gekauft und instaliert. Wenn ich auf die Desktopverknüpfung klicke kommt eine nachricht, dass ein peoblem zwischen sem Spiel un Vista vorliegt. Als lösung stand da, dass ich ein update von der sims website runterladen soll. Das lässt dich aber nicht installieren.

PS. Bitte schnell antworten

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wie äußerst sich denn dieser Fehler?
    Hast du mal versucht das Update als Administrator auszuführen (Option bei Nutzung der rechten Maustaste)?
    :rolleyes:

3. derblöde

derblöde Megabyte

4. Win Vista

Win Vista Byte

Wenn ich das update anklicke kommt die warteleiste(oder wie das auch immer heißt) die aber auf 0% bleibt nach einigen Sekunden kommt dann die Nachricht: Fehler bei der Installations des updates.
    Als administrator geht es auch nicht.

5. derblöde

derblöde Megabyte

Hallo,

du hast alle im genannten Thread genannten Lösungsvorschläge in 11 Minuten ausprobiert?
    Antwort: Nein! :dumm:
    Das Defragmentieren allein dauert schon länger!

6. Win Vista

Win Vista Byte

Der rechner ist gerade mal ne Woche alt (wieso defragmentieren?)

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

8. Maja07

Maja07 Guest

Auf C: installieren. Defragmentieren.

BTW: Nach der Installation und vor dem Patch, kommt hier und kam hier seltsamerweise nie irgendeine Meldung der oben beschriebenen Art. Das Spiel (ohne Addon) startet ganz normal.

9. Win Vista

Win Vista Byte

ohne Addon startet das spiel nur bis zu EA Game.Dann hängt sich der Ganze Chmputer auf.

10. Niieg

Niieg ROM

Hat denn niemand ne Antwort auf das Problem? Ich hab dasselbe Problem. Hab es auch schon in anderen Foren gehört aber bisher noch keine Lösung gelesen. Bei mir handelt es sich auch um ein neues ASUS-Notebook. Kann irgendwo hier das Problem liegen (irgendwelche Firmware die quer läuft)?

11. Win Vista

Win Vista Byte

Mein notebook ist auch ein ASUS (G1S-AS022G)

12. Maja07

Maja07 Guest

Vista auf den akutellen Stand bringen (Online Update).

DirectX9c Enduser Runtime:
    http://www.microsoft.com/downloads/...38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&DisplayLang=de

The Sims 2 Patch:
    http://thesims2.ea.com/update/?pid=Help_patches&languageCode=4

Im Forum für The Sims 2 findet man evtl. Leidensgenossen:
    http://www.diesims2.de/pages.view_page.asp?id=11

Wer virutelle Laufwerke installiert hat (z.B. von Nero), sollte die testweise mal deaktivieren bwz. Sachen wie Deamon Tools, Alcohol, Clone CD und Vergleichbare ganz vom Rechner entfernen.

13. Win Vista

Win Vista Byte

Der sims 2 patch lässt sich nicht installieren wie oben beschrieben.

14. Niieg

Niieg ROM

Hi Maja,
    danke für die Tips. Das mit dem DirectX könnte ich mal probieren. Das hab ich noch nicht. Denke aber eig auch nicht dass es daran liegt, da es ja bei der Installation des Updates schon abbricht. Virtuelle Laufwerke sind keine drauf. Der Abbruch der Installation ist auch komisch. Es wird keinerlei Fehlermeldung angezeigt sondern es popt nur ein Fenster auf mit: Update konnte nicht installiert werden.
    Ich hab jetzt mal EA-Games angeschrieben ... mal schauen was die sagen.

PS:
    Der Link fürs Sims2-Forum funktioniert nicht. Steht da irgendwas interessantes? Ich hab da auch mal ein bißchen rumgesucht aber noch nicht dieses Problem entdeckt .

15. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

In den Forum mußt du dich wohl registrieren nur um lesen zu können.

16. Niieg

Niieg ROM

selbst eingelogt geht der link nicht ...

17. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Es war ja auch nur ein allgemeiner Link zum Forum, nicht zu einem bestimmten Beitrag.
    Such doch einfach mal dort im Forum. Da sollte es mehr Leute mit diesem Problem geben.
    Hoffentlich kommt der EA-Games Support mal in die Puschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page