1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sind billige Tintenpatronen schlechter

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by jd4u, Jun 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jd4u

jd4u ROM

Ich habe einen Epson cx6600 und da bezahlt man für die Patronen fas 100 CHF. Also habe ich mich gefreut wie ich die Patronen von db Boeder praktisch zum halben Preis gefunden habe!
    Aber die ernüchterung kam schnell:
    - Die Patronen passten kaum ins Fach; Man bekommt den Verschluss nur mit gewalt zu.
    - Die Farben waren von Anfang an schlechter
    - Die Lebesdauer war wesentlich geringer
    - Fotos konnte ich keine drucken (schlechte Qualität)

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
    ev. auch positive?
    mache ich etwas falsch?

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich beziehe meine Patronen von Druckerzubehör.de und zahle für meine Patronen für einen Canon i560 statt rund 10,-€ unter einen Euro das Stück. Farben sind gut, Füllmenge ist gut, Qualität ist in Ordnung. Manchmal habe ich eine Patrone dazwischen, die spinnt, aber das kann ich bei den Preisen verschmerzen.

3. pinball

pinball Kbyte

Selbe Erfahrungen wie EBehrmann gemacht kaufe ebenfalls für meinen Canon Patronen bei Druckerzubehör.de und bin sehr zufrieden mit der Qualität.

MfG pinball

4. hagn

hagn Byte

Ich habe leider nur schlechte Erfahrungen mit billiger Tinte gemacht. Liegt aber offenbar nicht unbedingt an Lexmark!? Ist schon echt heftig, was die Orginaltinte kostet! :eek:

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Inwiefern schlechte Erfahrung? Was ist denn passiert?

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hab hier einen Canon i250 und einen alten BJC-240 in Betrieb, seit einem Jahr mit Billig-Tinte von druckzubehoer.de.

Die Tinte kommt mir zwar etwas "wässriger" vor als die Original-Versionen, aber da beide Drucker eh nur mittelmäßige Qualität liefern ist mir das egal.

7. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Das sind ja heute 64,26 Euro ! Von wievielen Paketen redest du denn da ?

Bei dem o.g. Shop kostet die
    Tintenpatrone XL "cyan", 17 ml = 1,48€ und die
    Tintenpatrone XL "schwarz", 36 ml = 1,82€

Die Versandkosten sind Moderat. Ich habe mir bei denen einen KArton mit ca. 35 Patronen für etwa 34€ für meinen Canon Pixma IP4000R geholt (Incl. 4 Reinigungpatronen)

Druckqualität warscheinlich etwas schlechter (kann genauso gut an dem Fotokopiererpapier von mir liegen).

Mein Fazit: Originalpatronen nein danke, nicht zu den überzogenen Preisen

8. also für meinen HP sind sie nicht so günstig da liegen die patronen um 10€.

aber ich werde es da mal versuchen.

und nen gruß an euch alle, denn euch und das forum wär ich schon oft verzeifelt :bet: :bet: :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page