1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sind CAD (Quadro Graka) besser als normale Graka wie 7/8/9 Reihe?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Nedun777, Jan 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nedun777

Nedun777 Byte

ich habe ein nvidia quadro fx 3450 und meine frage ist, ob diese quadro karten besser sind? ich meine die haben eine höhere datentransfer rate usw.. und manche auch (die meisten) haben eine höhere taktfrequenz.
    die quadro karten sind ja zum 3d sachen simulieren, und darum brauchen sie auch mehr power, und spiele brauchen nicht so viel wie quadro.. theoretisch sind die quadro doch besser oder? sie müssen mehr leisten...
    wenn sie sie mehr leisten müssen sind sie doch auch besser!!?? oder?

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Die Quadro´s sind nicht besser, eher auf dem gleichen Niveau wie das Patent der jeweiligen GeForce-Reihe.

Die Quadro-Karten sind für die 3D-Bearbeitung optimiert, hierfür wurde aber meist nur das BIOS geändert, die Karten sind sonst vom Aufbau gleich, mehr Leistung bei Spielen kann man also nicht erwarten.

3. Nedun777

Nedun777 Byte

also, meine graka hat den chip 6800, und das heißt auch das ich die habe.. oder wie?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Theoretisch ja. Aber nichtmehr zeitgemäß.

Schau bei eBay was es für die Karte gibt. Sollten mehr als 75€ rausspringen, ... verkaufen und was besseres holen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page