1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sind das die Falschen Farben

Discussion in 'TV & Video' started by Christian99, Nov 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

jch habe Vga zu Cinch Kabel im internet gefunden da sind aber die Farben

Grün Blau Rot dran

ist das,das gleiche wie

Rot Gelb Weis

danke schonmal in vorraus

mfg

Christian99

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Nein, sind sie nicht. Rot und weiß sind die Stereo-Kanäle, gelb ist der Video-Kanal als FBAS-TV-Signal. Rot-blau-grün sind die reinen Farbansteuerungen für einen Bildschirm.
    Gruß Eljot

3. Also kann ich nichts damit anfangen . kennt ihr soein Kabel

wo man:VGA zu Chinch Ferbinden Kann :confused: Also die richtigen Farben

denn ich wollt etwas probieren wo ich Monitor mit Vga und Reciver mit Chinch.Dann wollt ich den Resiver noch mit sat verbinden das man am Monito Fernserhr schauen kann so etwas gehen

Last edited: Nov 25, 2008
  4. -humi-

-humi- Joker

der VGA Ausgang benötigt lediglich ein Kabel- das gelbe.. den Rest musst du dir über die Soundkarte holen (rot und weiss)
    Die Kabel gibt es doch bei jedem Fachmarkt und einen Cinch-Adapter auch

5. Humi ich will das aber irgendwi ohne Pc hinkriegen nur mit Monitor

6. -humi-

-humi- Joker

von wo zu wo willst du eine Verbindung machen?

zum vorigen Post- sorry... Denkfehler: war bei einem Scartadapter im Kopf...

7. Also Reciver mit Monitor Verbinden. Monitor hat Vga und Reciver Chinch .
    Den Reciver will ich noch mit Sat Verbinden und dann über Monitor Fernsehr
    schaun aber nur Monitor

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Das geht nicht. Aus dem Receiver kommt vermutlich kein Monitorbild. Aus dem Cinch-Videoausgang kommt ein FBAS-TV-Signal. Damit kann ein Monitor nichts anfangen. Da müsste ein Converter zwischen. Der kostet aber .. Ggf. liefert der Receiver aus den Scartausgang auch ein RGB-Monitorsignal. Steht in der Beschreibung.
    Gruß Eljot

9. Gibt es da eine andere möglichkeit wie ich den monitor nur den monitor als Fernsehr benutzen kann :confused:

und was kann ich mit den Chinch Kabel anfangen das

Rot Grün und Blau hat

10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Eine Lösung kenne ich nicht. Und was mit einem Cinch-Kabel anzufangen ist, welches auf einer Seite einen gelben Cinch-Stecker und auf der anderen Seite die 3 Farben-Stecker hat, vermag ich auch nicht zu sagen.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page