1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sind die FX-Erweiterungsupdates koscher?

Discussion in 'Browser' started by Thor Branke, Feb 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

ich schlage mich gerade mit einem seltsamen FX-Problem herum. Üblicherweise lasse ich mich durch den Update-Notifier (FX-Erweiterung) über Updates zu den installierten FX-Erweiterungen informieren, was auch ganz wunderbar klappt.
    Nun aber erhalte ich die Meldung, dass es gleich sechs Updates gäbe:
    Was mich irritiert ist zweierlei:

1.) Versuche ich via :google: etwas über die Updates herauszubekommen, ernte ich stets Fehlanzeigen: auf den offiziellen Updateseiten (Mozilla und/oder Hersteller) gibt es sie nicht! Nichts mit einer Kennung *.*.*.1 in der Versionsnummer, was ohnehin sehr von der üblichen Bezeichnung abweicht.
    So stammt das letzte Update zu "Allow Right Click" aus dem Jahr 2005 - und das ist installiert.

2.) Was soll die Bezeichnung "https" direkt hinter der Versionsnummer? Üblicherweise wird damit eine sichere Internetverbindung bezeichnet, z. B. zu den Updates von Mozilla.

Mein HJT-Log ist unauffällig - was nur läuft da schief? :nixwissen

Ich habe selbstverständlich die Updates noch nicht installiert! :no:

Grüße,
    Thor :grübel: :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es die Sachen nicht auf https://addons.mozilla.org/de/firefox/ gibt, würde ich die Finger davon lassen.

3. deoroller

Ich denke, du hast einen Router?
    Wieso bist du dann immer noch mit einem DSL-Modem online und mit ZoneAlarm?
    Das verstehe ich nicht.

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, da werde ich mal in Ruhe nachschauen. :danke:

Habe noch nicht die Muße gehabt, mich damit zu befassen. Aber das werde ich dann wohl demnächst müssen. Na ja, bis gestern Abend stimmte meine Prioritätenliste wenigstens... :nixwissen

Edit! - So, habe jetzt den Update Notifier 1.5.3 deinstalliert, die Reste in about:config zurückgesetzt und dann neuinstalliert - erneut gab es die obige Anzeige.

Was auffällt: es handelt sich ausschließlich um Updates zu Erweiterungen, die eigentlich gar keinen Support mehr haben. Zwischenzeitlich waren es sogar 7 Update-Vorschläge, jetzt wieder 6. :grübel:

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:jump: Ist alles ganz harmlos! :jippie:

Mein ganz herzliches :danke: an pcinfarkt! :wink:

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ergänzend noch auf Deutsch bei erweiterungen.de:
    :wink:

7. deoroller

Dann musst du ja updaten, wobei ich sicherheitshalber das Profil neu anlegen würde.

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich habe das Update bereits vollzogen, zum Glück ohne jegliche Probleme (Sicherung des alten Profils in der Hinterhand).
    Det löppt ... :spitze: :)

9. Hummer

Hummer Megabyte

Alles [​IMG] jetzt?

10. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Gibt es ein Tool (online oder nicht) das die Erweiterungen checkt?
    Also ob die gefälscht sind?
    Hab keine Lust alles neu zumachen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page