1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sind iso dateien von einem cd rohling abspielbar?

Discussion in 'Software allgemein' started by xxHansenxx, Oct 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. liebe Comm,

ich muss dringend ein Recovery Programm (iso file) brennen, ist jedoch nur 156 mb groß und möchte deswegen nicht unbedingt einen teuren DVD-Rohling verwenden.

Kann ich die Iso datei auch auf einen CD-Rohling brennen. Muss auch boot fähig sein, muss ja später dann von dem Laufwerk aus starten.

Wie ich das anstellen muss weiß ich alles, meine Frage ist nur, ob die iso dann auch auf den CD-Rohling gelesen werden kann oder ich doch die iso auf nen DVD-Rohling brennen muss!! Muss man allgemein Iso files auf ne DVD brennen und warum? Sind DVD-Rohlinge bis auf die Speichergröße doch noch irgentwie anders?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

G Hansen

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Auf CD sollte es auch funktionieren.
    zudem sind DVDs auch kaum teuerer als CDs.

3. Danke für die schnelle antwort, nun da ich mega viele CD-Rohlinge zuhause liegen habe und nur sehr wenige dvd rohlinge, und die datei so klein ist, habe ich halt vorsichts halber mal diese frage gestellt.

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Das Brennprogramm deiner Wahl teilt dir mit, welche Art von Rohling du nehmen sollst.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann sollte solch ein Test ja kein Problem darstellen.

6. ich teste erstmal nichts, will wissen ob es geht, weiß es jemand, hat jmd. schon erfahrungen damit gesammelt?

7. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wenn es ein DVD-Abbild ist, funktioniert es auch nur mit einem DVD-Rohling.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page