1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sind Limewire, iMesh etc. legal??

Discussion in 'Smalltalk' started by canikk, Jun 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. canikk

canikk Byte

Hallo...
    Also diese ganzen downloads von Limewire, iMesh etc. ist das eigentlich legal???
    Bei den meisten steht dass es 100% legal ist. Aber man ladet doch kostenlos lieder runter und was haben die Künstler davon?? Das ist doch Diebstahl oder nicht??
    Also ich weiß nicht ob ich vertrauen zu diesen 100% legal habe.

Ist es jetzt legal oder nicht weiß da jemand bescheid???

By Canikk

2. -humi-

-humi- Joker

nein...ist illegal
    einzige Option kaufen.... wurde aber schon oft diskutiert

3. @ndi

@ndi Megabyte

Das Programm: Legal.

Der Tausch bzw. Download von nicht-urheberrechtlichen Sachen: legal. Ich lade Freeware oft über Limewire oder Torrents herunter, da man auf diese Weise oft eine schnellere Downloadgeschwindigkeit erreicht, als über einen einzigen normalen Server, welcher auf eine bestimmte Geschwindigkeit begrenzt ist.

Der Tausch bzw. Download von urhebrrechtlich Geschützten Sachen (alle Sachen, für die man normalerweise bezahlen muss): Illegal.

4. canikk

canikk Byte

gibts kein programm wo es nicht illegal ist???
    und was wenn man trotzdem runterladet???

5. @ndi

@ndi Megabyte

Zu 1: Das hat nichts mit dem Programm zutun, sondern mit dem Gesetz, nämlich dem des Urheberrechtes. Was legal ist, ist das Aufnehmen von Internetradio.

Zu 2: Dann verstößt du gegen das Gesetz. Was passiert, wenn du gegen ein Gesetz verstößt, weist du ja sicher und gerade im Moment werden so viele Anzeigen wegen illegalem Laden von Musik über Tauschbörsern wie Limewire und Co erstattet, wie noch nie.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Untertieben. SEHR oft..... Suchen hilft......

7. canikk

canikk Byte

suchen hilft... ya schon aber es gibt halt so viele themen hier das man nicht weiß wo man anfangen soll...
    bin neu hier und ehrlich gesagt check ich das meiste hier nicht!!! na okay
    habs verstanden lad ab jetzt nix mehr von limewire runter...

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das Forum hat eine Suchfunktion. Musst nicht blind stochern..

9. -humi-

-humi- Joker

deinstallieren und hijackthis log ausführen....

wenn du nur einzelne songs möchtest- NAPSTER und CO... kostet zwar ist aber legal ;)

10. canikk

canikk Byte

nur mal so ich hab geguckt aber waren zuu viele themen sollte ich alles durchlesen oder was??? dann säß ich immer noch dran...
    musst net so oberflächlig sein okay ich hab einfach nur gefragt.. musst das nicht als beleidigung aufnehmen!!!

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja. Zumindest so weit, bis du die Antworten auf deine Fragen gefunden hättest. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page