1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sind meine daten sicher vor dem WLAN-owner?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by MotoMaster, May 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MotoMaster

MotoMaster Byte

hallo allerseits,

ich nutze schon seit längerem über WLAN den web-anschluss meiner nachbarn..

heute sind sie endlich nach 4 monaten auf die idee gekommen dass bei ihnen mit der datenrate was nich stimmt und haben ihr WLAN kurzzeitig gesichert und dann wieder "ent"sichert wobei ich immer wieder versuchte dort reinzukommen was mir letztendlich acuh wieder gelang denn das netz ist, warum auch immer, wieder ungesichert..

ich gehe einfach mal davon aus, dass wenn die es sichern, sie nicht selbst mit ihrem pc ins web kommen da sie den WEP key nicht wissen...

lange rede kurzer sinn: nun haben se es aufgegeben und ich kann weitersurfen..
    können die eigentlich ohne illegaler software meine email-logindaten oder meine emails ausspähen?
    wenn ja, wäre es fatal, denn dann würde mir eine schadensersatzklage drohen :bse:

thx in forwarD..

greeTs

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das dies nicht erlaubt ist, sollte dir klar sein.

In den meisten Fällen ist dies problemlos möglich. Selbst wenn irgendwelche Software benutzt werden sollte, ist deren Einsatz im eigenen privaten Netzwerk nicht illegal.

Was ist daran fatal?:jump:

3. MotoMaster

MotoMaster Byte

wäre vielleicht gerecht um genauer zu sein .. zu gerecht :D

aber ich will mal hoffen dass diese nachbarn noobs sind... die schaffen es ja nicht einmal nen mac filter oder so einzurichten :rolleyes:

PS: das nutzen eines offenes WLANs ist grundsätzlich egal und auch wenn ich irgendwelche straftaten mittels des webAcess meiner nachbarn vollbringen würde, müsste der betreiber sprich meine nachbarn dafür haften..

wenn meine neighboors jedoch nachweisen können, dass ich bewusst ihr WLAN genutzt habe und ihre datenrate dadurch sank, habe ich die Asskarte gezogen..
    dann isses halt etwas ungünstig dass se schon so einfach an meinen namen kommen können....

mfg

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Geh zu deinen Nachbarn, sage ihnen, dass ihr ungesichertes WLAN sie in Schwierigkeiten bringen kann und biete ihnen an, es abzusichern. Im Gegenzug können sie es dich mitbenutzen lassen. Damit surfst du dann auch sicherer.

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

@ MotoMaster: Wenn ich sowas höre, könnte ich :kotz:

Sag mal, geht's Dir noch gut? Du lässt Deine Nachbarn für Dinge haften, obwohl DU der Übeltäter bist. Du musst ja ein zielmich gestörtes Verhältnis zu Deinen Nachbarn haben. Man sollte diesen Beitrag der Moderation melden.

@ deoroller: Dein Hinweis in allen Ehren, aber ich denke nicht, dass er beim TO fruchtet.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Die wünsche ich Dir sogar!

Und für die Unverfrorenheit, mit Deinem illegalen Tun hier auch noch zu prahlen, ja sogar noch Hilfe haben zu wollen, gibt's erst einmal eine längere Zwangspause!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page