1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sind Module CL-2 und CL-3 mischbar???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Keine-Ahnung, Jul 19, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Keine-Ahnung

Keine-Ahnung Kbyte

Guten Tag!

Fragen an Insider:
    Kann ich einen 256MB SD-RAM PC133, CL-3 von Infineon mit einem Modul mit CL-2 mischen?
    Und kann das neue Modul auch andere Marke sein, z.B. Winbond?

Was bedeutet ausserdem 16x(16Mx8)?
    Mein Modul hat diese Bezeichnung. Ist das wichtig beim nachrüsten?

Ich weiss, Anfängerfragen.:)
    Aber grossen Dank für die Aufklärung.

MfG

2. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Im Prinzip kannst Du das machen. Eigentlich sollte das das BIOS in Deinem Motherboard schnallen und beide Riegel mit CAS 3 laufen lassen. Das bedeutet aber, dass der CAS-2-Vorteil flöte geht, oder anders gesagt: Du kannst Dir grad so gut einen CAS-3er-Riegel kaufen.

Es würde höchstens dann Sinn machen, wenn Du bald in einem System nur CAS-2-Riegel brauchen würdest (quasi vorsorglich grad CAS-2 einkaufen).

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page