1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sind nach Windows Neuinstallation die alten Emails im Outlook Express futsch ?

Discussion in 'Mail-Programme' started by ruhli, Sep 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ruhli

ruhli Byte

Hallo zusammen !

Ich habe unnötigerweise (ich dachte ich hätte einen Virus) Windows neuinstalliert.

Kann ich die alten Emails wieder irgendwie in meinen Outlook Express laden ?

Danke für die Hilfe.

lg

ruhli

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn Du während der Neuinstallation formatiert hast, ist logischerweise alles unwiederbringlich weg.

3. ruhli

ruhli Byte

Also formatiert habe ich , glaube ich:heilig: , nichts. Alle Programme sind noch auf der Festplatte , nur Windows ist halt neu. Und da ja Outlook Express ein Teil von Windows ist , ist dann auch Outlook Express neu und meine alten Emails weg ? :heul:

Danke für die Hilfe , Sele.:bet:

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du glück hast, existiert dein altes Benutzerkonto noch auf der Festplatte. Dann könntest du von dort aus deine Mails in das neue Outlook Express importieren.

5. ruhli

ruhli Byte

Danke für die Hilfe.

Wo finde ich mein altes Benutzerkonto. Bzw. in welchem Unterverzeichnis würden da meine alten Emails abgespeichert sein ?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wo bei XP alle Benutzerkonten zu finden sind: "Dokumente und Einstellungen".

8. mr.b.

mr.b. Megabyte

Damit du auf einem neuen System überhaupt alles findest, solltest du deine Einstellungen abgleichen nach dieser Anleitung:
    Ordneroptionen modifizieren

Gehe einfach auf die Suche nach *.dbx Dateien.
    Wenn du OE schon neu eingerichtet hast, wirst du mindestens 2 Ordner mit einen langen ID-Nr finden.
    Welches dein alter Datenbankordner ist, siehst du an der Größe der DBX Dateien.
    Eine leere DBX hat ca 60 KB.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page