1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Single-Drucker oder Multifunktionsgerät

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by marc3, Feb 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marc3

marc3 Byte

Hallo,

wir haben einen kleinen Onlineshop für Tee und Wein aus kontrolliert biologischen Anbau.

Bisher habe wir einen Lexmark-Drucker Z33, der nach vielen Jahren und Nachfüllaktionen nicht mehr ganz so fit ist.
    Die Nachfüllerei mit Spritzen ist auch selten eine Freude.

Jetzt überlege wir, ob wir nochmal einen (anderen) Single Tintenstrahler (und später ein Single-Fax) kaufen oder ein Multifunktionsgerät mit Fax.
    Ein Faxgerät fehlt uns nämlich noch und unser alter Microtek-Scanner will auch nicht mehr so recht.

Was meint ihr ?
    Vielleicht habt ihr auch noch einen Kauftipp.

Grüße Marc

2. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Guten Morgen.

Der Canon MP 780 ist ein gutes Gerät. Er bietet auch Scannen/Faxen und sogar Duplex-Druck. Verfügt allerdings nur über USB-Anschluss, daher achten das das Anschlusskabel nicht länger als 2m ist (je kürzer je besser). Gibt sonst gerne Probleme mit der Datenübertragung.

Sollte so um die 270-300€ kosten (brutto).

3. marc3

marc3 Byte

Hallo Trantor,

danke für die Antwort, hört sich interessant an.
    Vermutlich ist ein Multifunktionsgerät eine gute Lösung.

Kann man bei solchen Geräten auch die Tintenpatronen so günstig wechseln (einzeln ohne Druckkopf) wie bei einem Single-Drucker.

Vielleichr weiß noch jemand ein preiswertes und gutes Multifunktionsgerät. (incl. Faxfunktion) Danke.

Marc3

4. Hi,
    kann Dir da nur www.druckerchannel.de empfehlen.
    Wenn ich das nicht durfte bitte wieder löschen. Ist aber ne echt gute Seite.

5. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Ja...diese Seite würde ich auch empfehlen...bin selber auch da ;)

6. marc3

marc3 Byte

Hallo,

die Seite scheint gut zu sein, danke.

Gruß
    Marc

7. marc3

marc3 Byte

Hallo,

werde mich wohl für einen Single-Drucker und gegen ein Multifunktionsgerät entscheiden (zu teuer und unflexibel).

Jetzt suche ich noch eine Kaufempfehlung für ein gutes, preiswertes und in der Unterhaltung günstiges Faxgerät.
    (welche Folgekosten fallen an ?)

Danke

Gruß Marc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page