1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sinit Trojan

Discussion in 'Sicherheit' started by Kresse4, Jun 8, 2005.

?

Ist F-Secure doch Müll?

1. Ja, besorg dir was anständiges!

5 vote(s)
    50.0%
  2. Nicht unbedingt. Ein kleiner Schutz ist da.

1 vote(s)
    10.0%
  3. Salt von F-Secure die Firewall aus und installiere ...

0 vote(s)
    0.0%
  4. Keine Ahnung

4 vote(s)
    40.0%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ CarpeDiem + schwarzm
    Macht das doch bitte unter euch aus...

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Mann ich will mich hier echt net streiten, aber wenn CarpeDiem so ankommt, dann sorry aber dann kann ich mich net behrrschen. Der versaut et sich doch mit jedem User, guck alleine mal in seine Signatur!
    @forum
    sry!

Gruß
    schwarzm

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ schwarzm

Lass CarpeDiem einfach links liegen. Wenn du auf seine provokante Art gar nicht erst anspringst, nimmst du ihm damit auch gleich den Wind aus den Segeln.

Gruß
    Nevok

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ schwarzm
    Mir gehts ja net darum dass ihr euch streitet, das geht mich nix an. Es geht mir darum dass ihr euch hier streitet, in einem Thread. Für solche Konflikte gibts die PN-Funktion.

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Wenn ich mich nicht täusche, dann befinden wir uns hier in einem Forum zur PC-Hilfe, und nicht vor Gericht.

Und ändere bitte Deine Signatur.

6. schwarzm

Danke für eure Hilfe! Es ist ja nicht so, dass ich der einzigste User bin der sich ärgert. ICQ is praktisch! ;)

Aber ich werde Nevoks Rat befolgen und hoffe auf friedliche Posts beiderseits!

Gruß
    schwarzm

7. CarpeDiem

CarpeDiem Kbyte

Kaffeebohnenschnitzer und Analphabeten, nein Danke.

8. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

als Willkür sollst Du das keinesfalls auffassen, aber es ist provozierend für andere User.
    Du meldest Dich in einem PC Forum an, und die Aufgabe in einem PC Forum ist es nun mal, anderen Usern zu helfen, oder eigene Probleme vorzutragen.
    Fachwissen vorausgesetzt, könntest Du also durchaus etwas zum Forum beitragen,so wie das andere auch tun.

9. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Hier brennt ja die Luft aber zurück zum Thema. Sollte sich auf deiner Systempartition eine Datei mit dem Namen svcinit.exe befinden, so ist es der genannte Trojaner. Wenn nicht wird dies der Grund sein.

10. Kresse4

Kresse4 Byte

Bei anderen Forums wird man für Beiträge die nicht zum Thema passen oder andere beleidigen bzw. drohen
    verwarnt, gesperrt, ...

Ist das normal hier?
    Dann such ich mir doch lieber ein anderes Forum!

@Mylin
    Die Datei habe ich nicht gefunden. Bin also noch clean.

Habe mal kurz die Firewall ausgeschaltet.
    Und was kommt Office, Nero, Encarta, Antiviren, ... nehmen verbindung mit Internet auf und bombadieren mich mit Meldungen, wie "Aktualsieren?", "schauen ob ein Update verfüg bar ist?, "Registrieren?"

Keins der Programme soll eine Verbindung in das Internet aufbauen ohne mich zuvor zufragen. Ich will selbst entscheiden wann ich was Updaten will oder sonstiges!

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

womit wir wieder bei "Brain" wären ! :rolleyes:

dieser ganze Quatsch lässt sich abschalten - und statt ein zusätzliches Programm zu benutzen, um diesen Käse nur zu blocken, ist es sinniger und spart Ressourcen, wenn die AutoUpdate/nachHausetelefonieren-Funktionen dieser Programme gar nicht erst gestartet werden !

nur mal so ... ;)

12. schwarzm

Nein normal ist das nicht so! Ich entschuldige mich auch hiermit für meine Ausfälle! Bitte geh nicht ;)

Gruß
    schwarzm

13. Kresse4

Kresse4 Byte

Ich habe sicherlich keine Lust von 50 und mehr Programme das abzuschalten!

1. Die Funktion ist sicherlich bei jeden Programm anders
    2. Einige lassen es sicherlich nicht 100% zu

@Brain

Was meinst du den damit?

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

zu "Brain" findest Du garantiert was per SuFu ! :rolleyes:

aber vergiss es ! Da Du "keine Lust" hast, kannst Du Dir die Mühe auch sparen und weiter mit Deiner Prima-Super-Duper-Firewall surfen !

:wegmuss:

15. schwarzm

Bitte nicht schon wieder *verrücktwerd*

Gruß
    schwarzm

16. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

doch bitte :jump:

17. schwarzm

Nagut! Wenn du willst!

Popcorn, Cola ...

18. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

@Kresse4

Brain findest du hier

19. schwarzm

@Kresse4

Der direkte Downloadlink: http://brain.yubb.de/brain.exe

Dat is wirklich net schlecht. Eines der besten Sachen die es gibt ;)

Mehr Popcorn, mehr Cola!

20. Kresse4

Kresse4 Byte

Das ist ja ein komischer Name für eine Sicherheitssoftware!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page