1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sinnlose Lockungen

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by DS-Base, Nov 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Nero Reloaded gratis

...auf der Heft-CD. Natürlich ganz groß geschrieben. Das ist schon fast "Schmücken mit fremden Federn", da Ahead dieses Update sowieso kostenlos anbietet und nicht PC-Welt. Ich finde das genauso sinnlos, wie Windows XP - Gratis Update auf SP 2 oder derartiges ganz groß auf das Titelbild zu schreiben. Die PC Zeitschriften übertrumpfen sich in letzter Zeit immer mehr mit solcher dummern Bauernfängerei um Käufer zu locken. Ich finde, das hat PC-Welt wirklich nicht nötig. Die meißten Leser wissen, dass derartige Updates sowieso kostenlos sind und belächeln dann eher solche Titelwerbungen auf den Zeitschriften.

Dasselbt gilt für die Titelwerbung:

Windows auf CD

:dumm:

Ich finde es trotz allem zwar sehr gut, dass solchen großen Updates ihren Weg mit auf die Heft-CD finden, da der Ahead Server meißtens ohnehin stark überlastet ist und Modembesitzer daran schon manchmal verzweifeln können, aber langsame Modembesitzer schauen wahrscheinlich auch so, was einem die Heft-CD zu bietet hat.

Aber solche Lockungen sind auffällig lächerlich und wirklich nur als Dummkäuferlockung zu interpretieren.

Ist nur meine Meinung dazu...

2. j.t.

j.t. Kbyte

Da bin ich voll deiner Meinung!

Aber was machen wir uns einen Kopp deswegen?
    Solange es Daus gibt, solange wird es auch User geben die sich von dieser art der Werbung anlocken lassen!

3. d-jordan

d-jordan ROM

Auch ich schließe mich vorbehaltlos an.

djordan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page