1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sinnloses umhängen von Threads, keine Antwort vom Moderator

Discussion in 'Smalltalk' started by mrwitte, May 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mrwitte

mrwitte ROM

Hi,

also was mich sehr ärgert, das hier ein Moderator einfach zwei thematisch völlig verschiedene Threads zusammenhängt und weder auf email noch auf direkte Ansprache reagiert.
    Bin ziemlich sauer.
    Gruss

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nenne ein Beispiel, von dem Du direkt betroffen bist.

3. mrwitte

mrwitte ROM

Aber gerne:
    http://www.pcwelt.de/forum/pc-welt-...pcwultimateloader-v1-13-missverstaendnis.html

Die zweite Nachricht, mit der abweichenden Überschrift war ursprünglich ein eigener Thread.
    Wie man sieht handelt es sich inhaltlich um zwei völlig verschíedene Themen, die nur gemeinsam haben das es sich um den pcwultimateloader handelt. Es handelt sich nicht um zwei Paraphrasen desselben Themas, sondern um verschiedene Sachverhalte.

Gruss

P.S. Ich werde immer saurer je länger ich darüber nachdenke. Passt mir überhaupt nicht so etwas.

Last edited: May 27, 2008
  4. Sele

Sele Freund des Forums

Nun, wenn ich mir das so ansehe, geht es in beiden Beiträgen um praktisch die selbe Geschichte. Warum die also nicht innerhalb eines Themas behandeln?

5. mrwitte

mrwitte ROM

Nein, es ist eben nicht die selbe Geschichte.

In dem einen Fall werde bestimmte Files nicht geladen.
    In dem anderen Fall wird eine Meldung ausgegeben, zu der aber der Dateiname fehlt und wo ein Absturz stattfindet.

Im übrigen möchte ich mir selbst die Entscheidung vorbehalten.
    Es gibt sicherlich offensichtlich identische Threads, aber das ist hier definitiv nicht der Fall.

6. mrwitte

mrwitte ROM

Ah, das war es also.
    Na denn. Gehabt Euch wohl.
    Ihr könnt mein Konto wieder löschen.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

2 Probleme der gleichen "Software", kann man doch ruhig zusammenfassen. "Völlig verschieden" ist es sicherlich nicht.
    Kann ja durchaus sein, daß beide Fehler(?) zusammenhängen, auch wenn es erstmal nicht den Eindruck macht.

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Welchen Moderator hast du denn direkt angesprochen bzw. per E-Mail angeschrieben? Mich jedenfalls nicht. Ich hab deine beiden Themen zu einem Thema zusammengeführt, da sie quasi inhaltsgleich sind. Es geht in beiden Fällen um das gleiche Tool. Wenn du ein Problem mit der Sache an sich oder mit mir haben solltest, dann kannst dich gern an die Redaktion wenden:

http://www.pcwelt.de/kontakt/

An: Redaktion www.pcwelt.de
    Schlagwort: Kritik

Gruß
    Nevok

9. Wenn zwei fast gleiche Themen zusammengeführt werden, wird die Beachtung durch die Leser eher grösser; dies gilt ganz besonders, wenn man etwas mit einer Suchmaschine wie "Google" finden will. Diese haben ein Programm eingebaut, das sehr ähnliche Fundstellen herausfiltert, so dass dann der eine Beitrag von zweien einfach auf der Strecke bleiben würde. Wie "Google" das macht, ist mir ein Rätsel und das soll wohl so sein. Mit diesem Betriebsgeheimnis verdienen sie viel Geld.
    Theo

10. mrwitte

mrwitte ROM

------------------------------------------------------------

Last edited: May 28, 2008
  11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@mrwitte
    Geht es dir überhaupt um das Problem mit dem PC-Welt Tool oder darum, Recht zu haben?
    Die Leute, die dir helfen wollen, haben einen schlechten Stand, wenn sie sich auch noch für ihre Hilfe rechtfertigen müssen.
    Das, was ich hier lese, schreckt auch mich ab.

12. Hallo Moderation, ich mische mich hier mal ein, weil ich mrwitte z.T. schon verstehen kann. Ich meine das völlig wertfrei, denn etwas kindisch finde ich seine Vorhaltungen trotzdem.
    Ich bin seit Jahren in einigen Foren (öffentliche und nicht öffentliche) zuhause und stelle eine zunehmende Willkür der Forenleitungen allerorten fest. Natürlich sichert sich jeder sein Hausrecht und dagegen ist auch nichts einzuwenden. Dass aber offensichtliche Ungleichbehandlungen, nicht nachvollziehbare Änderungen/Löschungen der Beiträge oder vielleicht sogar Verstöße gegen das Urheberrecht erfolgen, sollte nicht sein und vertreibt auf Dauer die, von denen man "lebt".
    Hier wird der Forenleitung vorgeworfen, Threads ungefragt zusammenzuführen...., ich bin mir nicht sicher, ob man das bei aller Ähnlichkeit der Thematik machen sollte. Schließlich will man ja auch nicht jede Anfrage zur Konvertierung von wma in mp3 an andere hängen. Auch der Vorwurf, die Moderation antworte nicht, stimmt m.E. Davon war ich kürzlich selbst betroffen. Meine Bitte um Verschiebung eines versehentlich falsch platzierten Threads wurde überhaupt nicht zur Kenntnis genommen. Trotzdem sind mir die Mods hier - ohne schmusen zu wollen - tausendmal lieber als bei Chip-Online. Dort bleiben Beiträge mehr oder weniger zufällig stehen oder auch nicht, je nachdem, wer gerade Dienst hat und wie der Betreffende Laune hat. Und so oder so kann man sich auf die Forenregeln berufen.
    Bei kwick dagegen interessiert die Moderation die eigenen Forenregeln nicht, denn mein Hinweis auf Verstöße wurde weder beantwortet, noch die Verstöße entfernt. Sowohl bei Chip wie bei kwick habe ich deshalb meinen Abschied eingereicht.
    In einem unserer Fachforen wurden kürzlich Beiträge auf Druck unseres Verbandes gelöscht, nur weil einer der User eine harmlose Anfrage nach dem Verbleib von Werbeumlagen gefragt hatte.

Ich bin zu selten hier im Forum und der konkrete o.a. Anlass zu lächerlich, um irgend jemandem einen Vorwurf machen zu wollen. Ich möchte nur die Forenleitung dafür sensibilisieren, dass User zunehmend gereizt auf solche Beitragsmanipulationen reagieren.
    Das Verfahren mit den Usern nach Belieben nimmt einfach überhand.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page