1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sinnvoll zusammengebaut?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by McOink, Feb 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McOink

McOink ROM

Hey,ich wollte nur schnell wissen ob euch das hier als Gaming-PC sinnvoll erscheint(und wo man evtl sparen könnte):
    i7 4790k kostenlos!
    Thermalright HR-02 Macho Kühler 45 euro
    ASRock Fatal1ty Z97 Killer Mainboard 125 Euro
    Crucial Ballistix Sport 16,0 GByte Kit DDR3-1600 Arbeitsspeicher 120 Euro
    Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC 4GB 270 Euro
    Creative Soundblaster Z Soundkarte 75 Euro
    Seagate Barracuda 7200.14 2,0 TByte GByte Festplatte 80 Euro
    LG GH24NSB0 DVD-Brenner 15 Euro
    Antec P280 Gehäuse 100 Euro
    be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 97 Euro

-> 917 Euro

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Soundkarte wird nicht benötigt. Das Z97 Killer Mainboard hat extra hochwertige Kondensatoren für den ALC1150 Sound (Audio+solid capacitors). Wenn du die Soundkarte trotzdem willst, kann man beim Mainboard ein wenig sparen. Dann muss es keins mit dem Zusatz "Gaming" sein. Aber es muss einen Z97-Chipsatz zum Übertakten haben. Beim Netzteil kann man noch sparen. Kabelmanagement wird nicht benötigt. Das hat das Gehäuse schon. Es werden eh kaum Kabel eingespart.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page