1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sinnvolles Core i7 System?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Laubbraun, Nov 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Laubbraun

Laubbraun Byte

Guten Abend.
    Ich möchte mir zu Weihnachten einen neuen PC zulegen und zwar mit:

CPU:
    Intel Core i7-920 Box 8192Kb

Mainboard:
    ASUS P6T Deluxe, Sockel 1366
    (3x PCI-E also kann ich später einmal noch eine Grafikkarte einbauen und 6x DDR3)

RAM:
    4x1024MB DDR3 Aeneon PC8500 (1066MHz)
    (Ist wohl die beste Lösung Preis/Leistungsmäßig, aber das Mainboard hat eh 6-Slots für DDR3. Besser in 2x2048MB investieren oder 4x1024MB?Bremsen 4 kleinere das System aus?)

Grafikkarte:
    Sapphire HD4870X2 2048MB GDDR5 PCI-E
    (Ist wohl die beste Grafikkarte für höhere Auflösungen --> will dann gerne auf meinem 46Zoll LCD in Full HD 1920 × 1080 Pixeln spielen.)

DVD-Brenner:
    Keine Ahnung!?!? Könnt ihr mir einen empfehlen?
    Vielleicht den Samsung SH-S223F?

Festplatte:
    Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II 32 MB

Netzteil:
    Netzteil ATX Enermax MODU-82+ 525W ATX Vers.2.3 20/24Pin PCI
    (Reichen 525W????)

Gehäuse:
    Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil
    (Schlicht trotzdem sehr schick und einfaches einbauen der Komponenten.)

Kostet jetzt 1250€, aber wird wohl an Weihnachten ein bisschen billiger werden.

Jetzt meinte aber jemand zu mir, lieber ein schlechterer CPU und mehr RAM des bringt mehr. Stimmt das?
    Dann ist noch aufgekommen dass die Quad Cores noch einige Probleme haben und der i7 noch nicht ausgereift ist!?
    Was meint ihr?
    Gruß
    Laubbraun

Last edited: Nov 20, 2008
  2. Laubbraun

Laubbraun Byte

Ach jetzt hab ich des ganz vergessen.
    Kann mir noch jemand sagen wie es mit CPU-Lüftern für den Core i7 aussieht?
    Gibts da scho was brauchbares und VORALLEM LEISES? Mein neuer PC sollte nämlich nicht mehr so ein Schreihals wie mein jetziger werden.

3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Bin mir beim Ram selber nicht sicher, ich meine irgendwo gelesen zu haben das 3 oder 6 Riegel am besten laufen.

Aber wie gesagt, bin mir selber nicht sicher.

CPU Lüfter gibt es den ersten wohl von Asus und Adapter von Noctura, bin da aber auch noch nicht fündig geworden. Scythe plant wohl Adapter auf Anfrage kostenlos bei Vorlage eines Kaufbeleges für einen Kühler nachzuschicken.

dann habe ich noch das gefunden

http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=350323

Last edited: Nov 21, 2008
  4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich würde vorerst nochmal ein S775-System wählen und einen Q9550 kaufen. Schau dir mal einschlägige Tests an.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2008/test_spielen_intel_core_i7_nehalem/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page