1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sinus 1054 data bzw. Sinus 154 Stick unter Windows 7

Discussion in 'Windows 7' started by xadrat-hws, Feb 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xadrat-hws

xadrat-hws Kbyte

Hallo,
    wie der Titel schon verrät versuche ich verzweifelt die og. Geräte unter Windows 7 zum laufen zu bekommen.
    Leider ohne Erfolg.
    Würde mich über Tipps sehr freuen.

Schöne Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. xadrat-hws

xadrat-hws Kbyte

4. deoroller

Wenn nicht 64 Bit dabei steht, muss man von 32 Bit ausgehen.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du brauchst einen anderen WLAN-Empfänger, dann sollte die Internet-Verbindung wieder funktionieren.

6. wodnik91

wodnik91 ROM

Hallo,

nach langer Recherche habe ich folgenden Treiberordner gefunden, der dafür sorgt, dass auch der Sinus 154 Stick mit Windows 7 64 bit funktioniert.

Ich hatte herausgefunden, dass Thomson ST121g auch mit dem Sinus kompatibel ist, allerdings funktionierte keiner von der Herstellerseite direkt. Erst dieses Treiberpaket hat dann dafür gesorgt, dass es läuft.

Schade, dass die Telekom nichts weiter entwickelt ... Letztendlich geht´s aber um das Geldverdienen: Stick geht nicht, Kunde kauft neuen Stick :)

Attached Files:

7. deoroller

Wie lange gibt es den Sinus 154 Stick schon? Bestimmt über 5 Jahre. Längerer Treibersupport ist selten.
    11n Sticks kriegt man mittlerweile schon für unter 10€. Damit macht man nicht viel Gewinn.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page