1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sinus 1054 DSL Modem/Router

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by thalid, Jul 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thalid

thalid ROM

Hallo!

Mein Kollege hat ein Sinus 1054 DSL Modem/Router.

Am Anfang hatten wir das Ding mit WLAN am laufen wollen aber umsteigen auf LAN, da es dort weniger Probleme gibt.

Nur das Problem der Router ist ja im Netz bzw wählt sich ja selbst ins Inet rein.
    Wie kann ich den Router selbst abschalten bzw deaktivieren?
    Bin leider jetzt nicht selbst bei ihm und im Handbuch (pdf was ich im Netz gefunden hab) steht leider auch nichts drin (oder bin blind wenn doch ).

Hoffe ihr koennt mir helfen

Danke im vorraus
    viosls

2. erbze

erbze Byte

3. freaky_sc

freaky_sc ROM

:) hi zusammen!

ich habe ein problem mit dem sinus 1054 dsl wlan router!

Ich hab schon alle einstellungen bzw konfiguartionen durchgeführt und ich kann auch mit dem internet vebinden, aber nur über den konfigurationsmanager da wo man über die ip aufrufen muss.!

außerdem...bei dem router erscheint das online zeichen in orange und alle anderen sind grün bzw lan oder wlan blinken grün,undwenn ich online bin kann ich aber dann keine seite im internet (internet explorer) aufrufen

Hoffentlich könnt ihr mir helfen *hoff*

CUCU
    Viele Grüße
    by
    chris

4. erbze

erbze Byte

Hi,

hast Du unter Netzwerk > Internetverbindung den Haken gesetzt bei "automatisch verbinden"?
    Die online Lampe ist nun mal orange. Das ist so.
    Hast Du eine feste IP vergeben? Dann musst Du als Gateway und DNS Server die Adresse des Routers eingeben (192.168.2.1).
    Im Router selber (unter "anderer Provider") darf kein DNS Server eingetragen werden. Da müssen überall Nullen drin stehen.

Gruß erbze

5. Der hat die IP geändert, aber hat kein plan mehr wie die jetzt lautet.... ham auch schon resetet aber der router wird nich gefunden.... hab sogar mit 2 pcs versucht auf das ding zuzugreifen. Mit dem tool von t-online und übern i-net explorer. Beides wahr nich möglich. Hab auch schon das netzwerk soweit ich es wusste verstellt aber hat alles nichts gebracht. In der anleitung steht auch der könnte direkt über w-lan konfiguriert werden aber das lämpchen für w-lan is garnich an ... ich bin mit meinem Lattein am ende also hoffe ich mal das mir hier jemand helfen kann.... achja und wer auf die idee kommt allle möglichen ips zu probieren, FRESSE HALTEN! die idee hatte nen kollege schon..... und ich war nich wirklich begeistert ....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page