1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sinus 1054 WLAN Manager konfigurieren ?!?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by vflgoaler, Jan 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vflgoaler

vflgoaler Kbyte

Habe seit einigen Jahren den Router Sinus 1054. Bisher lief immer ein Rechner über WLAN mit Sinus 1054 data daran. Jetzt habe ich mir einen neuen Rechner zugelegt (s. Mein System). Software und Treiber zu installieren klappte auch alles problemlos, nur schaffe ich es nicht, über den WLAN Manager ins Internet zu kommen. Ich habe den Manager mal deaktiviert gelassen und bin dann über "Drahtlose Netzwerkverbindung" ins Internet gekommen. Aber als ich dann verbunden war, ist ca. alle 2min die Verbindung unterbrochen und er hat wieder neu verbunden. Wenn ich den Manager aber aktiviert habe, komme ich nicht über "Drahtlose Netzwerkverbindung" ins Internet. ABer ich habe keine Ahnung, was ich beim WLAN Manager für Schlüssel bzw. Schlüsselname eingeben muss (da gibts 4 Schlüssel)! Dabei habe ich nur ein Schlüsselname und "Zugangs"schlüssel, womit ich mich ja bisher ohne den Manager verbunden habe.

Also ich verstehe diese ganzen Sachen mit SSID, usw nicht und weiß nicht wie ich jetzt also ins Internet kommen kann.

Wäre nett, wenn ihr mir einfach vielleicht ein paar Tipps geben könntet, was ich wo eingeben muss und vor allem wie ich über den WLAN Manager eine Verbindung herstellen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page