1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sinus 154 DSL Basic 3 verbindet nicht über Lan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Einser81, Apr 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Einser81

Einser81 Kbyte

Per Sinus 1054 data am Usb kein Problem, aber direkt per Netzwerkkabel findet der nix.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

DHCP aktiv? Einstellung der Netzwerkkarte?

3. Einser81

Einser81 Kbyte

Ich bin davon ausgegangend as das Plug&Play is. Beim usb gehts ja auch.

4. dnalor1968

:teach: Netzwerk ist kein USB.

5. Einser81

Einser81 Kbyte

Kann es sein das wenn ein USB Sender an nen 1.1 USB angeschlossen wirdm nciht die gleiche Leistung kommt wie bei nem 2.0 Port?

6. dnalor1968

USB 2.0 hat wesentlich mehr Datendurchsatz (Geschwindigkeit) im Vergleich zu USB 1.1
    Ich dachte, du hast Probleme mit dem Netzwerkanschluss?

7. Einser81

Einser81 Kbyte

Mittlerwiele beides.

Weil am Haupt PC will der nicht über das Lan Kabel verbinden und am 2. Rechner nicht über den Sinuns Data USB Sender.

8. dnalor1968

Dann solltest du dich zuerst an deinen Haupt-PC machen, und #2 befolgen.

9. theJK

theJK Byte

Hallo, probier doch einfach mal debn Router zu resetten.

Router ausschalten, reset-knopf drücken und gedrückthalten, router anschalten und immer noch ca 10 sec. länger gedrückthalten.
    Dann ip 192.168.2.1 oder 192.168.1.2 oder deine standard ip eintippen und im menu auf reboot klicken. Warnmeldungen auf O.K. und reboot!!!

Bei mir hat es funktioniert.

Viele grüße Jonas K.

10. Einser81

Einser81 Kbyte

Reset brachte nix. Wenn ich eben den Sinus Data dran habe gehts das netzt wunderbar, nur mit Lan nix. DHCP aktiv.

11. dnalor1968

:motz: ...........

12. Einser81

Einser81 Kbyte

Was soll da eingestellt sein und was nich, kann das nich rauskopieren.

13. dnalor1968

IP-Adresse automatisch beziehen, wenn der DHCP-Server aktiv ist, und eine feste IP-Adresse samt allen dazu erforderlichen Einstellungen, wenn dieser nicht aktiv ist.
    Poste mal die ipconfig -all Einstellungen.

14. Einser81

Einser81 Kbyte

So. Internet per Lan geht wunderbar. Nur jetzt setzt das 1054 Data aus.
    Im Wlan Manager steht kommt kurzeitig ne verbinung, aber sobals ich Firefox öffne, is keine verbindung mehr da und keijne seite kann angezeigt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page