1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sinus 154 DSL Basic 3 WLanProblem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by schlenz, Apr 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schlenz

schlenz ROM

moin...
    ich habe folgendes problem: seit heute nachmittag sendet mein router (sinus 154 dsl basic 3) keine wlan signale mehr. ich komme bei meinem vater, der per lan mit dem router verbunden ist ins internet aber der router sendet keine signale per funk.
    hab ihn schon etliche male restartet aber es wird ***** einfach nicht. liegt das an irgendwelchen einstellungen oder ist der router einfach kaputt?
    mfg schlenz

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Leuchtet die WLAN-LED, oder ist WLAN deaktiviert?

3. schlenz

schlenz ROM

also es leuchten nur die power, tdsl, online und unten die lanleuchte. ob das davon kommt dass wlan deaktiviert is ( wie auch immer das passiert sein könnte) weiß ich nich.

4. dnalor1968

Wenn die WLAN-LED nicht leuchtet ist WLAN deaktiviert (oder defekt - glaub ich aber nicht).
    Mit dem LAN-PC ins Routermenü, und wieder einschalten.

5. schlenz

schlenz ROM

also folgendes ist nun der fall: ich bin mal in die routerkonfiguration gegangen um zu sehen ob wlan aktivierti ist.
    da steht jetzt neben wlan aber "aus" und wenn ich ins auswahlmenü gehe und das feld mit "ein" anklicke wird das nichr gespeichert und wenn ich wieder in die option gehe stehe da wieder wlan "aus" ... bin ratlos wie kann das sein, dass er entweder das einschalten nicht speichert oder automatisch auf ausschalten stellt???
    bitte um hilfe

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da sollte es noch einen Button "übernehmen" oder "speichern" geben.
    Die Änderungen müssen ja auch noch in den Router übertragen und dort gespeichert werden.

7. dnalor1968

... und solange da "WLAN - aus" steht, kann es nicht funktionieren. ;)

8. schlenz

schlenz ROM

also normalerweise speichert der router die änderungen von alleine...habe aber auch zwei mal extra gespeichert aber das wlan stellt sich immer wieder von alleine aus

9. deoroller

Du könntest den Router auch mal resetten.
    Die Einstellungen gehen dabei normalerweise verlohren.
    Normalerweise können die gesichert und hinterher wieder geladen werden.

10. schlenz

schlenz ROM

also irgendwie will mich mein router n bischen ver*******rn... wenn ich auf die reboot option gehe steht da "um den reboot auszuführen drücken sie bitte den OK button" .... der is bei mir nicht vorhanden -.- genau wie der ok button bei der wiederherstellung der werkseinstellungen. bin echt am verzweifeln :mad:

11. dnalor1968

Mach den Reboot händisch, als Power-down-Reset. Als quasi netzstecker ziehen und kuirz mal ausen lassen.

12. schlenz

schlenz ROM

habe jez per hand resettet also den kleinen blauen knopf mit ner nadel 3 sek gedrückt....aber wlan geht immernoch nicht...ich glaub langsam echt dass wlan vom router is kaputt. fragt sich nur wie das passieren kann..so alt ist der noch nicht

13. deoroller

14. dnalor1968

Evtl. hast du noch Garantie und kannst das Teil tauschen.

15. schlenz

schlenz ROM

dann werd ich mir wohl einen neuen kaufen müssen...trotzdem danke für die hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page