1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sinus 154 DSL Basic SE (WLAN Lampe leuchtet nicht)

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by aandi, Oct 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aandi

aandi Byte

Hallo, habe sinus154 Router..
    anschluss über lan ok
    anschluss über wlan nur nach mehreren versuchen möglich,ein und ausschalten usw., allerdings weiss ich nicht warum.
    stand jetzt ist die wlan lampe leuchtet nicht und mein NB kann auch kein netzwerk finden.
    bisher auch keine eintragungen dazu gefunden.
    bitte um info

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

:cool: Coole Mitteilung der Redaktion...:cool:

3. aandi

aandi Byte

sorry habe wohl beim erstellen einen fehler gemacht.
    benötige aber zum sachverhalt hilfe, bin hier neu

4. aandi

aandi Byte

so hab erouter geöffnet um zu checken ob wlan karte richtig verbunden ist.
    sieht gut aus noch immer keine leuchtende wlan lampe auch keine verbindung mit nb möglich.
    bitte weitere vorschläge.

5. aandi

aandi Byte

ist dieses problem völlig unbekannt?
    naja werd mich in einem anderen forum umsehen müssen, oder hat noch jemand eine idee.

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo aandi,

habe Deinen Beitrag in die richtige Rubrik verschoben.
    Hilfe wird Dir schon zuteil werden, aber ein wenig Geduld solltest Du schon aufbringen,da hier viele User mit Problemen sind.

7. aandi

aandi Byte

so,
    habe alles probiert, wlan funktion beim sinus nicht möglich.
    alternativ habe ich aber noch ein siemens gigaset se 505 dsl/cable.
    dieses ist allerdings ohne modem.
    wie kann ich nun die zwei teile zusamenbringen damit ein wlan zu meinem nootebok und eine lan verbindung zu meinem desktop entsteht?
    habe mich mit routern überhaupt noch nicht beschäftigt und benötige ziemlich genaue angaben damit ich das hinkriege.

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Evtl. ist in der Konfiguration des Routers der WLAN-Betrieb deaktiviert -> per LAN auf Router zugreifen und Einstellung überprüfen. Soland keine WLAN-LED leuchtet kann auch kein WLAN funktionieren.
    Evtl. ist aber der Router defekt -> Garantie / Tauschen
    Evtl. hilft aber auch ein komplettes Rücksetzen in den Auslieferzustand, dann müssen die Providerdaten allerdings wieder eingegeben werden!

9. aandi

aandi Byte

hallo dnalor,
    unter verwaltung/status/wireless - ein
    reset war auch erfolglos

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast Du beim Reset auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
    Mit Nadel oder Stift hinten rein, 10 sec. halten, usw.
    Wenn JA dann das Gerät auf Garantie (falls noch vorhanden) tauschen.

11. EriKo

EriKo Byte

Hallo aandi
    Vermutlich ist der Schalter defekt. War schon zweimal bei mir der Fall (Sinus DSL Basic SE und Sinus DSL Basic 3) Habe das Problem im nächsten T-Comladen ge-
    schildert und spätestens nach 2 Tagen einen neuen zugeschickt bekommen und den offensichtlich defekten zurückgeschickt. Geht freilich nur, wenn man bei T-Online Kunde ist.

12. joe333

joe333 Byte

Das Gerät steht bei mir auch. Ist WLan fähig.
    In der Konfiguration über IE kann Wlan deaktiviert werden.
    Falls Du die Bedienungsanleitung nicht hast, gibt es als pdf bei der Telekom.

MfG Joe333

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page