1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sinus 154 Stick Probleme unter Vista Home Premium

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Becksla, Feb 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Becksla

Becksla ROM

Guten tag erst mal. ihr seit meine letzte hoffnung. mein Sinus 154 Stick funktioniert unter meinem Vista Home Premium 64 bit einfach nicht. ich habe sowohl die alten treiber welche bei der auslieferung des sticks mit dabei waren probiert und ebenfalls die neuesten treiber auf der Telekom seite gedownloaded. beides funktioniert nicht. ich installiere und entweder komm ne fehlermeldung das die software nicht richtig installiert wurde und ich es neu installen soll oder es kommt gar nix der stick funktionert aber trotzdem nicht.

der stick selbst ist intakt. auf windows xp funktionert er ja einwandfrei. Telekom selbst lässt mich eifnach hängen kene antwort auf ale support anfragen von mir.

Wenn niemand ne lösung weiss zu dem problem könnt ihr mir evtl ne Wlan karte eines anderen herstellers empfehlen welche unter vista home premium 64 bit funktioniert. Preis egal.

VIELEN dank schon mal für die hilfestellungen.:jump:

2. hominum

hominum ROM

Hey, das gleiche Problem habe ich auch und leider ebenso keine Lösung. Neuer Rechner, Vista drauf, Sinus 154 Stick lässt sich nicht installieren.
    Wenn du eine Antwort hast, bitte weiterleiten. T-Online ist mit diesem "Problem" noch nicht informiert gewesen... lach.
    Bye, hominum

3. wickie1

wickie1 Byte

Der Sinus 154 Stick hat noch keinen Treiber für Windows Vista. T-Online ist der falsche Ansprechpartner(Ich denke T-Com ist der richtige). Und wenn die noch keinen passenden Treiber für das Gerät haben, dann wirst du wohl dein PC übergangsweise über Lan anschliessen müssen oder ein neuen W-Lan Teil kaufen müssen. Ich denke aber es wird in der nächsten Zeit einen neuen Treiber für den Stick geben. Wegen der ziemlich großen verbreitung des Geräts.

4. joe333

joe333 Byte

Bleibt die Frage, ob T-Com beim Hersteller dieses Prduktes einen Treiber für VISTA beauftragt?
    Ich denke das wird nicht geschehen.

MfG Joe333

5. wickie1

wickie1 Byte

Funktioniert doch, mit den aktuellen Treiber geht es. Nur der W-Lan Manager geht nicht. Muß aus der Autostart enfernt werden, und mit Vista eigen Tool konfiguriert werden.:jump: :jump: :jump:

6. sky4u2

sky4u2 ROM

@wickie1. Wie hast du das hinbekommen. Hab auch x64 und es geht nicht. Ich kann zwar den W-Lan-Manager mit msconfig entfernen, damit hat er den Stick in der Systemsteuerung doch noch nicht erkannt. Der 154 Stick steht da immer noch mit einem gelben Ausrufezeichen. Was muss ich hier tun und wie komme ich in das "Vista eigene Tool" ?

Danke vorab, Sky

7. luckyluk

luckyluk Byte

Servus @all, hab ein ähnliches Problem, seitdem ich Vista habe. Stürzt mein PC öfters ab mit Bluescreen der von 0 auf 100 hochzählt in (zeitlich ca. 10) hochzählt und dann neustartet. Jetzt bin ich zu 1&1 gewechselt und seitdem ich dort bin und das WLAN konfiguriert habe lief das alles ein paar mal mit dem Stick, jetzt stürzt aber der PC sofort nachdem der Sinus 154 Treiber gestartet hat ab mit dem oben beschrieben Bluescreen. Wenn ich den ihn raussziehe startet der PC ganz normal. Das heißt habe eigenltich inet aber doch nicht.

Meine Idee wäre ein Fritzstick zu kaufen (wie der router) hat jemand ne andere kostengünstigere Lösung??? :confused:

Lg Tailer, Otto

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page