1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sinus 154 Stick Probleme unter Vista Home Premium

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Becksla, Feb 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Becksla

Becksla ROM

Guten tag erst mal. ihr seit meine letzte hoffnung. mein Sinus 154 Stick funktioniert unter meinem Vista Home Premium 64 bit einfach nicht. ich habe sowohl die alten treiber welche bei der auslieferung des sticks mit dabei waren probiert und ebenfalls die neuesten treiber auf der Telekom seite gedownloaded. beides funktioniert nicht. ich installiere und entweder komm ne fehlermeldung das die software nicht richtig installiert wurde und ich es neu installen soll oder es kommt gar nix der stick funktionert aber trotzdem nicht.

der stick selbst ist intakt. auf windows xp funktionert er ja einwandfrei. Telekom selbst lässt mich eifnach hängen kene antwort auf ale support anfragen von mir.

Wenn niemand ne lösung weiss zu dem problem könnt ihr mir evtl ne Wlan karte eines anderen herstellers empfehlen welche unter vista home premium 64 bit funktioniert. Preis egal.

VIELEN dank schon mal für die hilfestellungen.

2. Becksla

Becksla ROM

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Schaust du beim Hersteller ob in dem aktuellen Treiberpaket 64-Bit Vista Treiber dabei sind. Glaube aber eher nicht, für Vista-64 gibt es in dem Bereich kaum etwas das funktioniert.
    Eine Nachfrage beim Support (D-LINK (Deutschland) GmbH - Schwalbacher Straße 74, 65760, Eschborn, Deutschland) bringt eventuell Licht in das Dunkel.

http://www.dlink.de/

4. Becksla

Becksla ROM

also hab mir die D-Link DWL-G520 gekauft beta treiber gesaugt und installiert. Bringt zwar fehlermeldungen beim start aber laufen tut die karte ohne probleme.

danke für die anwort.

5. hotte833

hotte833 ROM

Ich hatte vor kurzen auch solch ein prob. Ich habe auf einen Rechner Win XP prof. mit aktuellen Updates installiert, Treiber alle i.o . Als ich den Stick einsteckte und installierte machte Windows doof, habe es aber hin bekommen. Aber plötzlich ein großes Problem, die Software für den Stick (Einstellung / IP / Verschlüsselung usw.)startet nicht!!! Die Sanduhr drehte sich zwei mal und dann nicht´s mehr. Habe verschiedene Einstellungen ausprobiert aber nicht´s hat geholfen. Zu guter lest habe ich eine ältere Windows Version installiert, der Stick und die Software funkt. einwandfrei.
    Hat von euch jemand eine Ahnung was man nach den Updates einstellen muss damit so etwas nicht wieder vorkommt.:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page