1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SIS 735 & SIS 745 ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Zaphod B, Jul 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zaphod B

Zaphod B ROM

Hi,

ich habe mir gestern das ELITEGROUP K7S6A geholt.
    Nun hab ich mir so gedacht ich tausche es doch gegen das Board mit dem SIS745er von Elitegroup, weil der hoffentlich nach einigen neuen BIOS Versionen schneller wird.
    Derzeit scheint er ja noch recht lahm zu sein (lt. Test), aber denen wird bei SIS sicherlich noch noch was einfallen.

Was meint ihr?
    Soll ich den neuen Chipsatz nehmen oder auf was altbewährtes zurückgreifen?
    Oder soll ich SIS ganz lassen und den VIA 266 oder 333 nehmen?

Schonmal danke für die Tips.

Zaphod B

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich würde eher ein KT266A-Board empfehlen, besonders wenn Du z.B. viele PCI-Karten einsetzen willst. KT333 wäre natürlich noch besser, aber meistens auch teurer.
    Aber für einfache Aufgaben ist das K7S5A auch gut geeignet. Das K7S6A ist im Moment irgendwie noch nicht ausgereift und ich würde nicht drauf hoffen, daß das mit einem Bios-update irgendwann besser wird.
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page