1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SiS 740 und bodenlose Verzweiflung

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Puschelchen2, Jan 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

Seit kurzem bin ich im Besitz eines Desknotes der Marke ECS. Darin steckt eine Grafikkarte, die sich SiS 650_651_M650_740 nennt. Das Desknote habe ich mir vor allem wegen seiner TV-out Funktion zugelegt. Und daran liegts auch. Ich kriegs einfach nicht gebacken eine Verbindung zum (SVHS-tauglichen) TV herzustellen. Unter win 98 wird der Menüpunkt, der das TV-out Feature aktivieren sollte, einfach nicht installiert, unter win 2000 und XP kann ich die Bildwiederholungsfrequenz meines Bildschirms nicht auf 50 Hertz senken, so wies der FAQ der SiS-Homepage anordnet. Bei mir scheint 60 Hertz Standard zu sein, egal welchen Monitor-Treiber ich installiere. Andre Treiber helfen übrigens auch nicht und um ehrlich zu sein hab ich auch noch keinen gefunden, bei dem ich mir hundertprzentig sicher wär dass er für meinen Chip ist...
    Weiß da vielleicht irgendwer einen Rat?

Danke schon mal!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page