1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Paraneuros, Sep 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paraneuros

Paraneuros Byte

Hi,
    im Rechner meiner Mutter befindet sich hinten am Gehäuse ein Netzwerkabel eingang.
    So bisher lief alles wunderbar.Doch jetzt aufeinmal zeigt er an das kein Kabel drin wäre.
    Ich habe die Kabel überprüft an ihnen liegt es nicht.
    Auch scheint alles Okay an der Software unter System zu sein.Keine Fehlermeldung.
    Es ist ein "SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter"
    wer weiss rat?

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ja, unter Linux ist das so eine Sache. Und wenn das Kabel dann auch noch direkt mit dem Kühlschrank verbunden ist kann es schon mal zu solchen Problemen kommen...
    Liege ich jetzt mit meiner Vermutung daneben? Dann schreib mal dein Betriebssystem, wo ist das Netzwerkkabel an der anderen Seite angeschlossen usw....

3. Paraneuros

Paraneuros Byte

Es geht doch nix über gute Informatioen von mir :D

Na gut..also
    Windows XP
    Kabel ist am Router angeschlossen(Mein I-net geht ja und ist am gleichen Router)
    habe auch da mal gewechselt...

so nun habe ich aber doch nochmal anderes Kabel dran gemacht..Zeigt er mir das Problem nicht mehr an aber komme mit dem PC trotzdem nicht ins netz

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

kommst du auf den Router (z.B anpingen)
    hast du schon mal ipconfig /renew (in der Eingabeaufforderung) durchgeführt? Welche Meldung kommt bei ipconfig /all ?

5. Paraneuros

Paraneuros Byte

Danke...hier mein Beitrag womit man mir hoffentlich weiter helfen kann

bei Eingabe von ipconfig /all erscheint dieses Bild

:guckstdu: wird wohl das Problem liegen
    bei Eingabe von ipconfig /renew erscheint dieses Bild

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page