1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sis Busmaster Driver

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by pelzerich, Apr 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pelzerich

pelzerich Byte

Hallo Leute,
    Hab ein Problem sobald ich auf meinem boardK7S5A unter WinXp den SiS Busmasterdriver Ver.1.09 installiere,werden mein CDbrenner und mein DVD beide von LiteOn im Gerätemanager als SCSI-Laufwerke erkannt schön und gut läuft auch alles schneller nur mit brennen und DVD ist dann nix mehr.
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte,ausserdem zeigen meine Laufwerke beim booten Mode4 an,aber imGerätemanager UDMA5 für HDD bzw.UDMA2 für die beiden Rom Laufwerke muss das so sein?

Besten Dank im Voraus.

2. jannisia

jannisia ROM

hab}s gefunden und runtergeladen,besten dank!

3. jannisia

jannisia ROM

Kann es sein das du im Bios den AGP auf Disabled hast?

4. Denniss

Denniss Megabyte

http://www.sis.com/support/driver/utility.htm

> AGP109f

Sollte dort noch AGP109 stehen dann die Seite mal neu laden lassen !

5. pelzerich

pelzerich Byte

ne GeForce 4 MX 440, BIOS vom 15.12.01. Im Windows XP Board hab ich auch schon gefragt, keine antwort, jemand \'ne idee?
    Gruß,
    Carsten

6. jannisia

jannisia ROM

Alles klar hab den AGP treiber installiert und er läuft ist ver.1.09f neu?
    Auf der Sis homepage ist nur der Agp Driver ver 1.09 vorhanden,oder ist es der gleiche?

7. Denniss

Denniss Megabyte

Der Treiber war halt nicht ausgereift - kennt man sonst nur von VIA oder ALI .

Je nach installierter Grafikkarte bringt der Treiber einiges oder nicht viel aber schaden sollte der eigentlich nicht .

8. jannisia

jannisia ROM

Vielen Dank für die schnelle info!
    Ist aber merkwürdig das die einen treiber anbieten der das System zwar beschleunnigt aber alles andere zum Absturz bringt.

Trotzdem besten dank nochmal.
    Bringt der Agp Treiber1.09f geschwindigkeitsvorteile oder reicht es wenn ich den Treiber von Xp lasse?

9. Denniss

Denniss Megabyte

Auf keinen Fall den Busmastertreiber von SIS installieren !!
    Aus dem aktuellen Treiberset AGP109f wurde der nicht ohne Grund entfernt .
    Beim Start wird PIO-4 angezeigt aber gleichzeiti sollte noch UDMA5 oder UDMA100 angezeigt werden . Die Angabe ist korrekt .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page