1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SiS Chipsatztreiber installieren,um Einfrieren von Streams im Vollbild zu verhindern?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Dennis1806, Jan 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich mir im Internet Videos über Stream anschaue, also z.B. auf Youtube, dann bleibt das Bild im Vollbildmodus nach kurzer Zeit stehen, der Ton läuft weiter und wenn der Bildschirm wieder minnimiert wird, läuft das Video auch wieder normal. Ich bin auf meiner Suche nach einer Lösung mehrmals auf den Tipp gestoßen, meinen Chipsatztreiber zu aktualisieren. Bin auch auf einige Anleitungen gestoßen, sodass ich immerhin die Erforderlichen Daten finden konnte :P.

Ich besitze einen Fujistu Siemens D Amilio 1845 Notebook mit XP Betriebssystem, einem Mobile Intel Pentium 4 CPU 3,06 GHz, mit 1024 MB Ram und einem SiS 648FX Chipsatz.
    Falls noch nötig, meine Grafikkarte: ATI Mobility Readeon 9600/9700 series

Ich bin nun etwas ratlos, was ich denn installieren soll. Muss es ein Treiber für SiS 648FX sein? Dort habe ich nur einen Audiotreiber gefunden. Da ich, wie man sicherlich leicht erkennen kann, nur wenig Ahnung habe, würde ich mich über Hilfe freuen. Ist es denn in diesem Fall überhaupt sinnvoll, den Chipsatztreiber zu aktualisieren?

Sollten weitere Informationen benötigt werden, sagt mir bitte welche :).

Vielen Dank schonmal,
    Dennis

PS: habe Service Pack 3 installiert

Last edited: Jan 3, 2009
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich würde bei FujitsuSiemens nach dem passenden Chipsatztreiber suchen. nur, wenn die keinen anbieten, versuche es direkt bei SIS. Der Treiber muß zum Chipsatz passen, wobei meistens ein Treiber für eine ganze Generation passt (z.B. alle SIS 6xx oder so).
    Wenn es bei FSC einen neueren Grafiktreiber gibt, probier den ruhig auch aus.
    Kann aber durchaus sein, daß die neuen Treiber auch nicht helfen. Ich mußte z.B. fast ein 3/4 Jahr mit einem uralt-Treiber leben, weil erst der aktuelle Grafiktreiber einen Bug ausgebügelt hat, der meinen PC regelmäßig einfrieren ließ...

3. Ich habe nur einen Tip. Ich habe einen ACER Laptop mit 15:9 Darstellung. Hatte das gleiche Prob. Nachdem ich bei Videos und Filmstreaming die Auflösung auf 800x600 gestzt habe funktioniert es.

hannibal624

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page