1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SiS Graphikkarte

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by funkgadafi, Aug 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich bin blutiger Linux Anfänger. Ging natürlich bei der Installation gut los: Bildschirm wird schwarz und da steht: VGA Mode not supported! Musste Installation mit 480X600 starten, ich nehme mal an weil er die Graphik-Karte nicht erkennt, oder?
    Auf jeden Fall blockt das System jedesmal wenn ich versuche die Auflösung zu erhöhen - KDE startet dann nicht.
    Jetzt bin ich wie verrückt am Suchen wie ich die Graphikkarte (SiS315) manuell einbinden kann. Doch ganz ehrlich: ich versteh nur Bahnhof! Kann mir das mal einer für Doofe erklären - da gibt es doch Wege, irgendwas mit Xconfig86 o.s.ä.
    Das Problem ist nämlich, dass die Graphische Oberfläche bei KDE so aufgebläht ist, dass ich bestimmte Einstellungen garnicht vornehmen kann, weil ich an das OK-Feld nicht mit dem Mauszeiger rankomme!

2. Andie1

Andie1 ROM

Ich habe im Bios noch ein bisschen was umgestellt, ich glaube es war das Power Management, das ich ausgeschalten habe. Und dann habe ich noch mal die ganze Installation von Linux 7.3 auf 800x600 durchlaufen lassen. jetzt ruckelt nix mehr

mfg andre