1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sis oder via

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by crisu, Oct 24, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. crisu

crisu Byte

hallo,
    will mir in kürze in neues board für den p4 holen mit ddr-ram speicher,aber welchern chipsatz dazu,den via p4x266 oder den sis 645.
    könnt ihr mir bitte einen tipp geben,welcher besser ist,via kennt ja jeder,aber sis hab ich noch nicht so häufig gehört,obwohl er im test besser war,aber das heißt ja nichts.
    danke für jeden tipp

2. Denniss

Denniss Megabyte

Elitegroup P4S5A hat den Chipsatz und wird in Kürze in Deutschland erscheinen .
    SDR oder DDR möglich
    Sieht vom Layout fast so aus wie das Athlon-Board K7S5A .

3. crisu

crisu Byte

hallo denniss,
    ist genau umgekehrt,den chipsatz von via kann man schon bestellen,bloss den chipsatz von sis gibt es noch nicht zu kaufen
    schau

4. Denniss

Denniss Megabyte

Der SIS scheint laut den ersten Tests schneller zu sein als der VIA .
    Weiterer Vorteil : SIS darf den Chipsatz offiziell verkaufen VIa aber eigentlich nicht .
    Deshalb wird es wohl eher Mainboards mit SIS geben als mit VIA .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page