1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SiS Treiber DeInstallieren, aber wie?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by BreiteSeite, Oct 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

Hallo,

Ich wollte meinen SiS Treiber Updaten. Muss ich da vorher den alten DeInstallieren, oder kann ich den "drüberinstallieren". Wenn ich den alten DeInstallieren muss, wie geht das, in Software steht ja nix :(

mfg

pcweltfanatiker

2. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Vermutung: "Der Treiber" gehört zu einem Gerät. - Da würde ich über die Computerverwalt.-> GeräteManager (per Rechtsklick) die Eigenschaften des Gerätes hervorzaubern und über den Reiter [Treiber] soetwas wie "aktualisieren" wählen.

3. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

aktualisieren bringts eh nicht. Da es nur über Windows Update oder einer CD geht...

Also ich finde im Geräte Manager nix so richtich... :(

mfg

pcweltfanatiker

4. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Wenn aktualisieren "nichts bringt", verstehe ich Deine Frage nach einem Treiber-Update nicht? *grübel*

Um was für ein Gerät handelt es sich? Bzw. zu welchem gehört der Treiber?

Und wieso geht es nur über WinUpdate / CD ???

5. btpake

btpake Guest

Chipsettreiber werden in der Regel im Gerätemanager unter Systemgeräte gefunden, von dort aus können sie, wie jeder andere Treiber auch, aktualisiert werden.

Download: http://download.sis.com/

6. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

Ja, danke scho mal, muss ich jetzt trozdem den alten DeInstallieren?

mfg

pcweltfanatiker

7. btpake

btpake Guest

Meine Treiber sind ja auch noch von 2003. Ob ich es einfach mal probiere. :confused: Melde mich ......

8. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

ALso bei mir siehts mit den Vers. wie folgt aus: Installliert: 1.13, auf www.asrock.com 1.13 auf download.sis: 1.17... deswegen wollte ich aktualisieren...

Hehe, noch einer der auf dem aktuellsten Stand bleiben möchte.. ;) Wie probierst du es, ohne/mit vorher deinstallieren? Wozu wird der SiS AGP Treiber benötigt, für sowas wie graka was einen AGP anschluß hatt?

mfg

pcweltfanatiker

9. btpake

btpake Guest

Hi!

Hast Du auch das Asrock K7S8X? Meine SIS - Treiberkonfiguration war/ist nämlich die selbe.

Jetzt aber kommts: SIS AGP - Treiber deinstalliert --> Neustart --> SIS - Treiber immer noch da, aber Grafikkarte weg. Also Grafiktreiber wieder drauf.
    :confused:

10. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

Wie wärs mit:

SiS AGP Treiber DeInstallieren -> Graka und SiS AGP aus Geräte Manager rauslöschen -> Dann rebooten im abgesicherten -> Neue Treiber installieren -> Normal booten.

Geht das? Probier mal ;)

mfg

11. btpake

btpake Guest

Keine Ahnung! :nixwissen
    Probier Du doch! :p ;)

12. btpake

btpake Guest

Jetzt wird es ganz spannend:

Treiber mit der agp117e.exe aktualisiert, die Datei AGP\current\WINXP\setup.inf bringt am Ende auch nur das Treiberdatum 18.7.2003 zutage.

Das Datum der zugehörigen setup.exe ist Donnerstag, 22. Januar 1998, 22:08:28

Offensichtlich gibt es für den Chipsatz SIS 748 keine neueren Treiber (mehr). :rolleyes: :confused:

13. btpake

btpake Guest

Also, es ist amtlich, das Treiberdatum der agp117 ist der 18.07.2003!

setup.exe--> Doppelklick --> Uninstall WinXP AGP Driver --> Neustart --> AGP - Port aus Gerätemanger verschwunden

setup.exe --> Doppelklick --> Install WinXP AGP Driver --> Treiberdatum im Gerätemanager 18.07.2003

14. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

Wie wär´s mit:

ASRock CD einlegen -> UnInstall wählen -> Neustarten (abgesichert) -> Installer wählen -> Installieren -> Schaeun ob´s geht...

Kann leider zeitlich begrenzt nicht auf meinen PC zugreifen... :(

mfg

pcweltfanatiker

15. btpake

btpake Guest

Hab keine Asrock CD. :rolleyes:

16. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

Wieso nicht?

17. btpake

btpake Guest

Wieso sollte ich eine haben?!? Hab' meinen Rechner vom Händler geholt, er funktioniert ..... wozu sollte er mir also eine MB - Treiber - CD mitgeben.

18. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

Finde ich eigentlich als üblich, es aber das liegt daran das ich meinen v. eBay habe, und die Festplatte einzeln kaufen musste, aber ich habe lieber immernoch eine CD fürn Notfall parat...

19. btpake

btpake Guest

Der Händler mit angeschlossener Servicewerkstatt ist für Notfälle (klopf auf Holz, noch nicht gebraucht) 10 Fußminuten entfernt. :D ;)

20. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

ja, aber was wenn ein Prgramm angenommen n TreiberDatei mit DeInstalliert, gehst du deswegen auch gleich zum Händler?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page