1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sis6326

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by F v Assisi, Jan 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. F v Assisi

F v Assisi Kbyte

Hallo

Hab mir einen alten Rechner (800MHz Duron auf NMC 8tax+ und eben der SIS6326) wieder aufgebaut auf dem ich ein Linux zum laufen bringen möchte.

Meine erste Idee war ein DSL, für das müsste ich schon eine partition erstellen, also GParted rein, der mochte aber meine Grafikkarte nicht, DSL selbst hatte aber nicht rumgemeckert.

Habe mir jetzt ein etwas älteres Ubuntu geholt, 6.06, und wollte Fragen inwieweit das ein Probleme mit der Graka haben könnte, bzw ob jemand weiß, wo ich für die Graka Linux treiber herbekomme. Hab schon mal gegoogled, aber auf der linux seite, die auf treiber update verlinkt is gibts nix, oder ich bin zu blöd die zu bedienen, bei SIS selbst kennen die die graka gar nicht,...

2. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

also mit Graka, sis wird unterstützt mit dem opensource sis-treiber, der kann nur 2D und sollte funktionieren. Wenn du 3D willst mußt du nach winischhofer suchen und dort da dri.so herunterladen und installieren. Ich hatte jetzt mit dem xorg und den opensource dr.so aus dem xorg auch probs und hab den den von winischhofer genommen..., er hat auch ge*****, 3D ist mit ehrlich egal.

SiS macht gar nichts in der Treibernetwicklung und bietet auch nichts neues an...,muß ich einfach schreiben und dort auf der SiS-Homepage was suchen ist verschenkte Zeit. Ich kaufe selbst jetzt deswegen nichts mehr von SiS .., einfach schwach das ganze.

3. F v Assisi

F v Assisi Kbyte

Ok danke!! :jump:

Naja die Graka is etliche Jahre alt, hab die kiste einfach aus dem besten zeugs zusammen gesetzt das da war, ich mein will ja nix zocken auf dem ding :P

Nochma danke!

Franz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page