1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sisoft Sandra Anwendung startet nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by asdwe, Dec 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. asdwe

asdwe ROM

Hallo,

habe da ein sehr merkwürdiges Problem mit Sisoft Sandra Lite XIb.
    Nachdem ich versuche das Programm zu starten passiert... NICHTS.
    An der Firewall sollte es nicht liegen, dort habe ich die Anwendung freigegeben, außerdem kommt keine Warnmeldung. Der Dienst "SiSoftware Sandra Agent Service" lässt sich starten. Der "SiSoftware Database Agent Service" startet und stoppt gleich wieder mit dem Leerlauf-Hinweis.
    Die Ereignisanzeige gibt mir folgenden Fehler wieder: "Generate Activation Context ist für C:\Programme\SiSoftware\Sisoftware Sandra Lite Xlb\MFC80U.dll fehlgeschlagen. Referenzmeldung: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet."
    Außerdem: "Syntaxfehler in der Manifest- oder Richtliniendatei C:\Programme\SiSoftware\Sisoftware Sandra Lite Xlb\Microsoft.VC80.MFCLOC.Manifest in Zeile 5."
    und 3. Fehler: "Die Komponentenidentität im Manifest stimmt nicht mit der angeforderten Identität überein."
    :bahnhof:
    Leider komme ich hier nicht mehr weiter. Das System wurde komplett neu aufgesetzt (Windows XP Prof. mit SP 2, alle Updates von der Winboard-Update DVD). Alle anderen Anwendungen funktionieren problemlos. Viren, Würmer und ähnliches Getier sind auszuschließen, da ich mit dem Rechner noch nicht einmal am Netz war.

Falls jemand eine Idee oder gar die Lösung des Problems hat wäre ich sehr dankbar für ein Post.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Guck mal in der Diensteverwaltung, von welchem Dienst der "SiSoftware Sandra Agent Service" abhängig ist.

3. nokhu

nokhu Byte

Das Problem hatte ich vor etwa 30 Tagen auch. Nach Deinstallation von Sandra und Installation der NEUSTEN Version geht es wieder.
    Ich vermute, dass ein MS Patch hier mitspielt.

nokhu

4. asdwe

asdwe ROM

Danke schonmal für die Tips. Der SiSoft Sandra Agent Service ist vom RPC abhängig, dieser läuft. Der Sisoft Sandra Agent steht auf manuell und lässt sich ja auch starten, nur passiert trotzdem nichts. Die neueste Version habe ich drauf, halt vor 4-5 Tagen von der Sisoftware Website geladen. Daran kann es also auch nicht liegen. Zudem ist die MFC80U.dll auch im Nero Paket enthalten und die Dateien sind identisch. Könnte das eher mit nicht registrierten Klassen in der Registry oder so etwas zu tun haben?

5. Xmen66

Xmen66 ROM

Hi,

habe wohl ein ähnliches Problem mit der aktuellen Sisoft Lite.

Nach der korrekten Instalation, kann ich sie nicht Starten. Habe schon von verschiedenen Websites die Software geladen, ist immer das gleiche, es pasiert nix. In der Ereignisanzeige der Anwendungen taucht nur eine Fehlermeldung nach jedem versuchten Start auf.

crypt32.

Der Automatische Aktualisierungsabruf der Drittanbieterstammlisten-Sequenznummer von http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootseq.txt ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben.

Was soll der Kack. Hatte zu vor mit älteren Versionen nie Probleme gehabt. Wäre nett wenn einer von euch ne Idde hätte.

Gruß Xmen66 und ein gutes neues.

6. deoroller

7. Xmen66

Xmen66 ROM

Hallo,

bis eben wuste ich nicht mal das es diese datei wohl gibt. also auch keine ahnung welche versinon sie hat, jedoch fahre ich über die updatefunktion von xp regelmäsig updates. also sollte auch diese aktuell sein. wo also kann der fehler liegen, habe vorhin mal probehalber die 2005 version instaliert, die läuft auch nicht. keine ahnung warum, mein system läuft sost aber sauber. die datei ist aber enthalten laut suchfunktion. hier hab ich was gefunden: 5.131.2600.2180

hat einer vieleicht ne aktuelllere version ? und warum startet das drecks programm nicht, nur wegen der blöden dll von microsoft ?

8. deoroller

Den Fehler in XP zu suchen - wenn es denn überhaupt ein Fehler ist - es läuft ja alles - halte ich für überflüssig.
    Am Ende ist es ein Bug in Sandra, der in der älteren Version nicht vorhanden war und in der nachfolgenden Version schon wieder repariert sein kann.
    Wenn du dir eine Pro-Version kaufst, hast du Supportanspruch.
    Ich hatte mir mal die Mühe gemacht und einen Fehler einer Light-Version an den Sandra-Support gemeldet.
    Eine Antwort bekam ich nicht.
    Bei Everest erlebte ich die gleiche Ignoranz, als ich einen Bug in einer Beta meldete.
    Es gibt nur wenige Softwarehersteller, die dich um Nutzer von Freewareversionen kümmern.
    Sie wollen in erster Linie ihre Vollversionen verkaufen...

Auch einen guten Rutsch :cool:

9. Xmen66

Xmen66 ROM

danke für deine schnelle antwort, aber leider hab ich wohl mit der 2005 version das gleiche problem. unter win vista läufts auch net, aber da weis ich auch net in wie weit die soft. das system unterstützt. ist es möglich das sandra nicht alle chipsätze oder mainboards unterstützt ?

habe ein asrock dual sata2 mit uli chipsatz und ner 3200+ @ 3800+ .
    früher mit meinem msi board liefs auch, aber als das kaputt ging bin ich auf das asrock umgestiegen. seit dem läufts glaub i net mehr. betriebsystem natürlich neu aufgesetzt. seltsam, aber laut den foren kommt der fehler wohl häufiger vor, nur weis keiner ne antwort. brauche die sandra um meine cpu zu benchen und vergleiche mit aktuellen dual opterons und core 2 duo zu fahren, weist zu vieleicht ne ausweichsoftware ?

servus und guten rutsch.

10. deoroller

Everest Pro und Dr Hardware.

11. Beest

Beest ROM

Hallo zusammen,
    hab lange nach einer Lösung für genau dieses Problem gesucht, das ich bei Sandra XIb Lite und auch Vorgängerversionen hatte. Nachdem sämtliche Updates (für WinXP SP2) nix gebracht hatten, hab ich hier was über die von Sandra benötigten Dienste gelesen und bin dann zu folgender (verblüffend simpler) Lösung gekommen (da fragt man sich echt, warum man nicht vorher drauf gekommen ist:aua: ):

[Voraussetzung ist das Einstellen der Software-Firewall - falls vorhanden - damit die Sandra Dienste überhaupt laufen. Also RPC-Serverdienste/SiS... und was da sonst noch kommt, alles "erlauben"]

1. Den Dienst [Systemst./Verwaltung/Dienste] "SiSoftware Sandra Agent Service" einfach mittels Rechtsklick im Popupmenü manuell starten. [Den SiS Database-Dienst kann man getrost beendet lassen.]

2. SiS Software Sandra Lite ganz normal starten.

Bei mir ging's! Hoffe, bei Euch auch. Probiert's mal aus - ich freue mich über Feedback!

Gruß, Beest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page